Warum haben Zähne eine gelbe Färbung obwohl man nicht raucht?

5 Antworten

Die Zahnfarbe ist individuell unterschiedlich, ich habe zb, von Natur aus gelbliche Zähne, ein Zahnarzt sagte mal zu mir, das die gelblichen Zähne etwas stabiler sind als die sehr weißen und das stimmt, ich habe die Erfahrung gemacht.

Hallo neuhaus, das ist einfach eine Frage der Veranlagung. Trinkst Du vielleicht viel schwarzen Tee oder Rotwein? Die beiden Getränke verfärben lt. meinem Zahnarzt auf alle Fälle die Zähne gelb. Lass Dir doch einfach mal eine PZR = Profesionelle Zahnreinigung machen. Wenn die dann an der Zahnfarbe nichts verändert, hast Du eben von Natur aus keine sehr weißen Zähne. Ich könnte mir schlimmeres vorstellen. Habe übrigens mal gelesen, dass leicht gelbliche Zähne kariesresistenter sind als sehr weiße. Ob das stimmt, weiß ich allerdings nicht. Grüsse Gerda

Durch viel Kaffeetrinken und schwarzen Tee kann es auf Dauer zu Verfärbungen kommen. Wie schon gesagt wurde, ist die Farbgebung der Zähne recht individuell. Du kannst beim Zahnarzt eine Zahnreinigung machen lassen. Dadurch werden BEläge entfernt und die Zähne wirken auch wieder weißer. Kostet rund 30-40 Euro.

Warum kaue ich immer auf meinen Zähnen ohne was zu Essen?

Seit längerer Zeit bemerke ich das ich meine Zähne ohne was zu Essen sehr oft zusammen beiße. Wahrscheinlich mache ich das auch im Schlaf, denn wenn ich Morgens aufwache tut der Kiefer weh. Woher kommt das, daß ich die Zähne do stark zusammen beiße und was könnte man dagegen tun. Besten dank im vorraus für Antworten.

...zur Frage

Woran liegt es, das sich meine Zähne so pelzig anfühlen, nachdem ich Ananas gegessen habe?

Ich esse für mein Leben gern Ananas und habe mich schon so oft gefragt, warum sich meine Zähne danach so komisch anfühlen?!

...zur Frage

Zähne sehen grünlich verfärbt aus, woran kann das liegen?

Meine Zähne sehen grünlich verfärbt aus, von was kann das kommen? Ich geb zu ich war schon eine Weile nicht mehr beim Zahnarzt, aber grüne Zähne??? Irgendwie komisch! Ich esse auch nicht übermäßig grünes oder trinke grünen Tee oder so! Würde sowas bei einer profesionellen Zahnreinigung wieder weg gehen?

...zur Frage

Warum Zähne morgens putzen?

Am morgen hab ich doch noch gar nichts gegessen, also auch keine Essensreste zwischen den Zähnen, wie kann ich denn meine Zähne da richtig putzen wenn es nichts zu putzen gibt?

...zur Frage

Verfärbt grüner Tee auch die Zähne, oder nur Schwarztee?

Verfärbt grüner Tee auch die Zähne, oder nur Schwarztee? Muss man auch bei Grüntee darauf achten dass er die Zähne verfärbt? Wenn ja, was hilft dagegen?

...zur Frage

Welche Antibiotikum macht die Zähne schwarz?

Manches Antibiotikum färbt ja bei Kinder die Zähne schwarz. Um welches handelt es sich dabei und warum passiert das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?