Warum haben Zähne eine gelbe Färbung obwohl man nicht raucht?

6 Antworten

Die Zahnfarbe ist individuell unterschiedlich, ich habe zb, von Natur aus gelbliche Zähne, ein Zahnarzt sagte mal zu mir, das die gelblichen Zähne etwas stabiler sind als die sehr weißen und das stimmt, ich habe die Erfahrung gemacht.

Hallo neuhaus, das ist einfach eine Frage der Veranlagung. Trinkst Du vielleicht viel schwarzen Tee oder Rotwein? Die beiden Getränke verfärben lt. meinem Zahnarzt auf alle Fälle die Zähne gelb. Lass Dir doch einfach mal eine PZR = Profesionelle Zahnreinigung machen. Wenn die dann an der Zahnfarbe nichts verändert, hast Du eben von Natur aus keine sehr weißen Zähne. Ich könnte mir schlimmeres vorstellen. Habe übrigens mal gelesen, dass leicht gelbliche Zähne kariesresistenter sind als sehr weiße. Ob das stimmt, weiß ich allerdings nicht. Grüsse Gerda

Durch viel Kaffeetrinken und schwarzen Tee kann es auf Dauer zu Verfärbungen kommen. Wie schon gesagt wurde, ist die Farbgebung der Zähne recht individuell. Du kannst beim Zahnarzt eine Zahnreinigung machen lassen. Dadurch werden BEläge entfernt und die Zähne wirken auch wieder weißer. Kostet rund 30-40 Euro.

Welche Zahnpasta bei Zahnfleischprobleme?

Ich habe mal wieder Probleme mit meinem Zahnfleisch und die Zahnhälse liegen frei. Das ist natürlich sehr unangenehm. Das habe ich immer wieder mal, obwohl ich meine Zähne und auch mein Zahnfleisch wie empfohlen putze. Wer kann mir eine Zahnpasta empfehlen, die besonders gut ist bei Zahnfleischproblemen?

...zur Frage

Was tun gegen gelbe Zähne?

Ich habe eine Frage, die mir hier sicher Ärger einbringen wird: Hilft es gegen gelbe Zähne, wenn ich Backpulver in die Zahnpasta mische? Ich weiss es ist nicht gesund usw usw.. aber hilft es denn??

...zur Frage

Wie bekämpfe ich meinen schlechten Atem?

Obwohl ich mir immer gründlichdie Zähne putze, habe ich schlechten Atem. Was kann ich noch tun?

...zur Frage

Verfärbt grüner Tee auch die Zähne, oder nur Schwarztee?

Verfärbt grüner Tee auch die Zähne, oder nur Schwarztee? Muss man auch bei Grüntee darauf achten dass er die Zähne verfärbt? Wenn ja, was hilft dagegen?

...zur Frage

Gelbe Ablagerung Zahnzwischenräume Unterkiefer?

Seit einigen Monaten hab ich gelbe Ablagerungen (siehe Foto). Woher könnte das kommen und bekommt man das wieder weg und wenn ja wie? Putze 2-3x am Tag die Zähne.

Foto findet ihr hier: http://www.directupload.net/file/d/4609/zvazfi5j_jpg.htm

...zur Frage

Gelbe Zähne - geht das wieder weg?

Ich habe im Vergleich zu damals ziemlich gelbe Zähne bekommen. Das ist mir bei Betrachten von Fotos aufgefallen. Ist das normal? Hat man in der Jugend immer weißere Zähne? Oder kann ich mit einer Behandlung oder speziellen Pflege die alte Farbe wieder zurückbekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?