Warum haben Milch und Honig eine beruhigende Wirkung auf den Körper?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie Du ganz richtig schreibst, meinst Dudas, dass die Milch mit Honig beruhigt. Wie es schon @Borg13 ganz richtig erlaeutert hat, ist werder das Eine noch das Andere in Milch und Honig enthalten, das einen ruhigen Schlaf foerdert. Das Gegenteil ist der Fall. Eiweiss und Zucker vertraegt sich nicht, und im Verdauungstrakt wird die Milch sauer und klumpt. Was soll da eine beruhigende Wirkung auf den Koerper haben und schlaffoerdernd sein?

Borg13 26.01.2014, 22:44

im Verdauungstrakt wird die Milch sauer und klumpt

Äh - abenteuerliche Theorie.....

0
pferdezahn 27.01.2014, 16:34
@Borg13

Oh ja, im Verdauungstrakt geht es schon abenteuerlich zu. Eiweiss ist saeurebildend, und benoetigt zwecks Verdauung einen sauren Magensaft. Es gibt auch Googl!

0

Das ist eine psychologische Wirkung, die auf einem Ritual beruht, das auch durch ein anderes ersetzt werden könnte.
Weder in Milch noch in Honig sind genügend Inhaltsstoffe vorhanden, die eine schlaffördernde Wirkung entfalten könnten.

Was möchtest Du wissen?