Warum haben hungernde Kinder einen dicken Bauch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Hungerödeme, eine Gewebswassersucht verursacht durch chronische Unter. bzw. Mangelernährung. Ursache des Hungerödems ist der Eiweißmangel, der dazu führt, dass das Wasser nicht gebunden wird, sondern durch die geschädigten und durchlässigen Gefäßwände ins Gewebe austritt und den Bauch aufbläht.

Hilfe, kann nicht mehr aufhören zuzunehmen! Wiege schon 84kg mit 14!!!

Hilfe, ich brauche dringend einen guten Rat. Seit einigen Wochen habe ich starke Probleme mit meinem Gewicht. Früher (ich bin jetzt 14, 1.70) wog ich zwar immer recht viel und sah immer, dass ich der einzige mit einem speckring um den Bauch war, doch jetzt ist es besonder schlimm. Ich nehme nur noch zu. Vor drei Monaten ungefähr wog ich noch 77kg, doch jetzt mein Gewicht ohne Ende zu steigen. Inzwischen traue ich mich kaum noch auf die Waage und heute früh als ich es doch tat, zeigte mir sie 84kg an. Ich war eigentlich schockiert, doch als ich zurückblickte auf die letzten Wochen, merkte ich, dass es eine logische Konsequenz war. Mein T-shirt der Größe L reichte mir nur noch zu dreiviertel über den Bauch, meine Jean waren dem Reißen nah und meien Unterhosen platzen aus den Nähten. Doch eigentlich habe ich nichts besonders in der letzten Zeit gegessen!? In der Schule fiel meinen Freunden meine Gewichtsschwankung anscheind auch auf - heute früh versuchte ich mit in der Kabine in mein viel zu kleines Hemd reinzu würgen und als es nur halb den Bauch bedeckte sagte einer meiner Klassenkamaraden, dass ich zu fett sei und dringen aufhören sollte so viel Fett zumir zu nehmen. Ich bin verzweifelt, was soll ich jetzt tun und warum habe ich nur so zugenommen?

PS: Ist das euch auch schon mal passiert?

...zur Frage

Warum wird im Alter der Bauch dick und die Beine dünn?

Ich würde gerne etwas gegen meinen dicken Bauch und die dünnen Beine tun. Wieso ist das im Alter so ,und was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Wie kann ich meinen Taillenumfang reduzieren?

Man sagt ja, das Fett am Bauch sei das "böse" Fett und das an Oberschenkel und Po sei nicht so schlimm. Leider habe ich einen relativ dicken Bauch. Das möchte ich gerne ändern, kann man so gezielt abnehmen? Ich habe einen BMI im oberen Bereich (24,8), bin also eigentlich nicht direkt übergewichtig. Was kann ich machen?

...zur Frage

Wie würde ich einen Bruch in der Bauchdecke feststellen?

Immer wenn ich mit dem Bauch an eine Ecke anstoße, nicht fest, habe ich so einen seltsam stechenden Schmerz im Bauch. Auch manche Bewegungen verursachen mir Schmerzen. Durch meine Kinder ist mein Bauch schon sehr ausgedehnt worden. Könnte es ein Bruch sein, wenn ja, wie stelle ich das fest?

...zur Frage

Woher kommt dieser aufgeblähte Bauch?

Ich habe immer mal wieder einen ganz dicken, aufgeblähten Bauch. Es ist ganz unangenehm, wenn man darauf herumdrückt. Vor allem in den letztenTagen ist er besonders gebläht. Wpher kann das kommen? Und was kann ich dagegen unternehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?