Warum haben hungernde Kinder einen dicken Bauch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Hungerödeme, eine Gewebswassersucht verursacht durch chronische Unter. bzw. Mangelernährung. Ursache des Hungerödems ist der Eiweißmangel, der dazu führt, dass das Wasser nicht gebunden wird, sondern durch die geschädigten und durchlässigen Gefäßwände ins Gewebe austritt und den Bauch aufbläht.

Warum wird im Alter der Bauch dick und die Beine dünn?

Ich würde gerne etwas gegen meinen dicken Bauch und die dünnen Beine tun. Wieso ist das im Alter so ,und was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Wie kann ich meinen Taillenumfang reduzieren?

Man sagt ja, das Fett am Bauch sei das "böse" Fett und das an Oberschenkel und Po sei nicht so schlimm. Leider habe ich einen relativ dicken Bauch. Das möchte ich gerne ändern, kann man so gezielt abnehmen? Ich habe einen BMI im oberen Bereich (24,8), bin also eigentlich nicht direkt übergewichtig. Was kann ich machen?

...zur Frage

Wie würde ich einen Bruch in der Bauchdecke feststellen?

Immer wenn ich mit dem Bauch an eine Ecke anstoße, nicht fest, habe ich so einen seltsam stechenden Schmerz im Bauch. Auch manche Bewegungen verursachen mir Schmerzen. Durch meine Kinder ist mein Bauch schon sehr ausgedehnt worden. Könnte es ein Bruch sein, wenn ja, wie stelle ich das fest?

...zur Frage

wie kann ich gezielt speckröllchen am bauch wegtrainieren???

Hallo ich habe schon so einige übungen versucht aber ich kam nie zu einem Erfolg. Wie kann ich geziel solche speckröllchen wegtrainiren bzw. soll ich sie überhaupt wegtrainieren???

...zur Frage

Woher kommt dieser aufgeblähte Bauch?

Ich habe immer mal wieder einen ganz dicken, aufgeblähten Bauch. Es ist ganz unangenehm, wenn man darauf herumdrückt. Vor allem in den letztenTagen ist er besonders gebläht. Wpher kann das kommen? Und was kann ich dagegen unternehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?