Warum haben hungernde Kinder einen dicken Bauch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Hungerödeme, eine Gewebswassersucht verursacht durch chronische Unter. bzw. Mangelernährung. Ursache des Hungerödems ist der Eiweißmangel, der dazu führt, dass das Wasser nicht gebunden wird, sondern durch die geschädigten und durchlässigen Gefäßwände ins Gewebe austritt und den Bauch aufbläht.

Warum haben manche Kinder so eine eklige Rotznase?

Wieso haben manche Kinder eine eklige verklebte Rotznase? Wieso können die Eltern diese nicht sauber machen? Mir kommt es vor, dass manche Kinder immer verschnupft rumlaufen...

...zur Frage

Bin ich zu Dick für mein Alter?

Hallo Ich bin 17 Jahre alt 176 groß und wiege 91 Kilo. Hab in letzter Zeit ein bisschen zugelegt und jetzt wird mir von meinen Eltern ständig gesagt das mein Bauch viel zu Dick ist und das ich mal mehr Sport machen sollte und das man in meinem Alter ja nicht so ein dicken Bauch haben sollte . Jetzt wollte ich mal Fragen ob sie recht haben bin ich wirklich viel zu Fett für mein Alter und sollte ich lieber mal abspecken

.

...zur Frage

Warum wird nicht mehr gegen Tuberkulose geimpft?

Hallo, warum werden Kinder eigentlich heutzutage nicht mehr gegen Tuberkulose geimpft? Ich bin damals noch geimpft worden...

...zur Frage

Dünn aber faltige Haut

Ich bin udn war eigentlich immer schlank, aber meine Haut ist trotzdem irgendwie schlaff. Wenn ich mich zum Beispiel nach vorne lehne, dann schlägt die Haut auf meinem Bauch Falten, obwohl kein Fett da ist. Was kann man dagegen machen? Wieso ist meine Haut so schlaff? Achso, ich bin noch nicht in dem Alter, in dem die Haut normalerweise faltig werden sollte :-) Außerdem war das schon immer so.

...zur Frage

Wie ernähre ich mich gesund ohne abzunehmen?

Ich habe leicht Übergewicht 68 Kilo bei 1.60 m mache Fitness und will eine gute Figur jedoch auf keinen Fall abnehmen weil ich grose Brüste bekommdn habe und eigentlich alles perfekt sitzt außer am Bauch. Jetz meine Frage wenn ich mich fettarm und eiweißreich ernähre Verlier ich ja an fett also ist das Kontraproduktiv. Reicht wenn ich nur Fitness mache

...zur Frage

Bin ich zu Dick? Warum ist mein Bauchnabel so nach Innen?

Hey, ich bin Tom bin 20 Jahre alt und bin 1.77 groß. Ich habe in letzter Zeit zugenommen und wollte euch fragen ob mein Bauch zu dick bzw fett geworden ist. Und warum mein Bauchnabel so nach innen geht. Denkt ihr ich wiege schon zu viel? Auf wieviel kilo würdet ihr mich schätzen? Wäre euch sehr dankbar. Und seit bitte ehrlich.

Habe euch noch 2 bilder gemacht das ihr es sehen könnt. Und danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?