Warum habe ich Schmerzen beim Urinieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schmerzen beim Urinieren deuten auf einen Harnwegsinfekt hin und du solltest umgehend zu deinem Hausarzt oder einem Urologen gehen. Gute Besserung!

Rechte Schamlippe geschwollen - was tun?

Hallo, Ich bin 12 Jahre alt und habe eine Schwellung an meiner rechten inneren Schamlippe entdeckt. Seit ca. 2 Stunden spüre ich einen leicht brennenden Schmerz, der bei leichten Druck zu stechendem starken Schmerz wird. Außerdem tut mir beim Urinieren das Ende der Harnröhre weh, wieder brennender Schmerz. Ich möchte allerdings eigentlich nicht zum FA gehen, weil ich finde das ich zu jung dafür bin. Was soll ich machen damit das besser wird? Falls das etwas damit zu tun hat, ich habe seit 1,5 Jahren meine Periode und habe in letzter Zeit viele Pickel im Vaginalbereich bekommen, die auch wehtun.

Ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuen

...zur Frage

Kann unvollständige Blasenentleerung mit der Prostata zusammenhängen

Seit mehreren Wochen habe ich das Gefühl, dass sich meine Blase beim urinieren nicht richtig entleert. Die VErmutung kommt daher, dass ich teilweise nach einer halben Stunde, bisweilen sogar nach eini8gen Minuten das Gefühl habe, ich müsste schon wieder. Ich habe ansonsten keinerlei Beschwerden im Zusammenhang mit Niere und Blase, keine Schmerzen und auch kein Brennen oder ähnliches. Da ich Mitte 30 bin habe ich bislang eigentlich einen Zusammenhang mit der Prostata ausgeschlossen. Habt ihr eine Idee, womit das zusammenhängen kann?

...zur Frage

Schmerzen vor allem beim liegen, Thrombose?

Hallo Ich hatte gestern extreme Schmerzen in den Waden( Muskelkater ähnlich nur viel stärker), die auch bis in die Oberschenkel reichten, dort aber nicht so stark. Am schlimmsten war das beim liegen, konnte vor Schmerzen nicht einschlafen. Heute ist dies größtenteils weg, spüre nur noch ab und zu sowas wie ein Pochen oder Blubbern. Allerdings spüre ich auch ab und zu Schmerzen im Brustkorb und Herzen. Könnte das eine Thrombose sein ? Gestern war ich shoppen und bin viel schnell gegangen , wodurch sich vielleicht die Beinschmerzen erklären könnten, aber bin mir nicht sicher. Außerdem nehme ich die Pille.

...zur Frage

Manchmal ein Brennen in der Harnröhre. Was kann das sein?

Ich habe häufiger einfach so für ein paar Stunden ein brennen in der blase und harnröhre, wie bei einer leichten blasenentzündung. Nach ca 2-3 stunden ist das ganze dann wieder weg. Beim Urinieren brennt komischerweise nichts.. was kann das sein?

...zur Frage

Blaseninfektion oder doch Pilz?

Das ganze begann vor 2 Wochen; Schmerzen beim urinieren, ich dachte es sei eine Blasenentzündung und war beim Arzt (konnte allerdings keine feststellen) und habe mich dann mit Blasentee durchgeschlagen. Die Schmerzen sind jetzt fast schon weg, allerdings fällt mir auf, dass ein komischer Gestank hin und wieder beim urinieren "auftritt". ... hab ich evt. eine Pilzinfektion? Wenn ja, welche Hausmittel gibt es dafür? Mag nicht unbedingt zum Arzt!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?