Warum habe ich Schmerzen beim Gebrauch von Zahnseide?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Zahnfleisch beim Gebrauch von Zahnseide blutet, warst du entweder viel zu grob, oder (wahrscheinlicher) deinem Zahnfleisch geht's nicht ganz so gut. Schau dein Zahnfleisch mal an, wenn es rot ist, wird eine Entzündung der Grund sein.

Durch regelmässigen Gebrauch sollte das besser werden, man sagt, Zahnfleischbluten sei vor allem ein Zeichen dafür, dass man an der betreffenden Stelle besser putzen muss. Halte mindestens eine Woche durch und schau, ob's besser wird (es wird ziemlich sicher besser werden). Wenn nicht: ab zum Zahnarzt.

Ich vermute da hast du was falsch gemacht. Schau mal gier gibts ein Video zum richtigen Gebrauch von Zahnseide

http://www.gesundheitsfrage.net/video/zahnseide-richtig-benutzen

Leichtes Jucken am Zahn/Fleisch, leichter Druck im Zahn, leichte Schmerzen bei Druck auf Zahnfleisch

Moin,

seit gestern abend hat mein einer Schneidezahn angefangen zu jucken (ja ich weiß, Zähne können eigentlich nicht jucken) das hat sich dann auf das Zahnfleisch fortgesetzt und jetzt ist es so, dass der Zahn selbst irgendwie sich so anfühlt als wäre er zu hoch (den habe ich allerdings schon immer so (der ist vllt n Tickl höher als die anderen Schneidezähne) und es war bis jetzt nie was damit) und ich habe im Zahn so ne Art Druckgefühl.

Zusätzlich es es so, dass ich beim Druck auf das Zahnfleisch mit der Zunge von innen oder mit dem Finger von Außen einen leichten Schmerz verspüre bzw. So eine Art....naja... So en Mischung aus Druck und Schmerz im Zahn spüre. Wobei der Druck überwiegt. Zusätzlich habe ich jetzt da vorne so einen hmm komischen Geschmack. Kann das noch nicht so genau definieren.

Wenn man sich den Zahn und das Zahnfleisch anschaut, dann sieht allerdings alles vollkommen normal aus. Außer, dass vllt das Zahnfleisch etwas niedriger ist, aber das habe ich eigentlich auch schon immer gehabt. Jedefalls ist dort keine Rötung udn auch keine Blutung. Bluten tut es nur wenn ich da mit der Zahnseide rumfuhrwerke.

Sonst habe ich eigentlich keine Schmerzen. Also kann ganz normal essen und so. Nur das Gefühl ist sehr nervig und wenn ich gegen den Zahn drück mit der Zunge ist das son minimales Schmerzgefühl (schon irgendwie komisch...)

Könnt ihr mir dazu irgendwas sagen? Habe totale Angst, dass das irgendwie Paradontose oder sowas ist....