Warum habe ich Schmerzen beim Gebrauch von Zahnseide?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Zahnfleisch beim Gebrauch von Zahnseide blutet, warst du entweder viel zu grob, oder (wahrscheinlicher) deinem Zahnfleisch geht's nicht ganz so gut. Schau dein Zahnfleisch mal an, wenn es rot ist, wird eine Entzündung der Grund sein.

Durch regelmässigen Gebrauch sollte das besser werden, man sagt, Zahnfleischbluten sei vor allem ein Zeichen dafür, dass man an der betreffenden Stelle besser putzen muss. Halte mindestens eine Woche durch und schau, ob's besser wird (es wird ziemlich sicher besser werden). Wenn nicht: ab zum Zahnarzt.

Ich vermute da hast du was falsch gemacht. Schau mal gier gibts ein Video zum richtigen Gebrauch von Zahnseide

http://www.gesundheitsfrage.net/video/zahnseide-richtig-benutzen

Nimm lieber die kleinen Dentalbürstchen. Die sind einfacher im Gebrauch und genauso gut.

Was möchtest Du wissen?