Warum habe ich nach langem Joggen Schmerzen im Unterarm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest beim Joggen darauf achten, dass du deine Armhaltung zwischendurch mal änderst, vor allem bei so langen Strecken! Einfach mal nach 10 Minuten die Arme druchstrecken und baumeln lassen oder auch die Arme gestreckt nach oben halten.

Wie hälst du deine Arme beim Laufen? Angewinkelt oder lässt du sie gerade gestreckt am Oberkörper hin und her schwingen? Es könnte sein, dass das Kribbeln und Ziehen auftritt, weil dein Arm (deine Arme)minderdurchblutet sind und sie deshalb ´einschlafen.` Wichtig ist, dass du die Arme locker in leicht angewinkelter Stellung hin und her schwingen lässt und die Hände nicht krampfhaft zu Fäusten ballst. Auch die Händel locker halten und die Finger nur leicht beugen. Vermeide Kleidung mit engen Bündchen. Ist eine Vermutung von mir! Vielleicht reicht eine Änderung der Armhaltung schon aus?! Probiere es aus!

Vielleicht läufst Du nicht entspannt, d.h.Du ziehst die Arme immer zu sehr an und die Durchblutung ist nicht mehr gewährleistet. Strecke sie zwischendurch immer mal wieder ganz bewusst. Eine leicht gebeugte Haltung ist schon richtig aber nicht in einem spitzen Winkel.

Beim Joggen Schmerzen im Brustkorb

Ich bekomme beim Joggen sehr schnell einen drückenden Schmerz in der Brust und halte deswegen nie lange durch. Meine Beine sind dann och garnicht müde, aber das Atmen fälltm ir schwer. Im Fitnessstudio auf dem Cardiotrainer habe ich das Problem nicht und halte deshalb viel länger durch. Woran kann das liegen, dass das beim Joggen nicht geht?

...zur Frage

Nach kurzer Zeit Joggen Magenschmerzen und Durchfall?

Hallo,

ich habe vor wenigen Wochen mit Joggen angefangen. Ich mache das, wenn, immer morgens und seit dem ersten Tag wurde ich von meinem Magen daran gehindert, länger als 10 Minuten zu laufen. Ausdauer hätte ich noch für etwas mehr. Ich bekomme zwar keine richtigen Schmerzen, aber es fühlt sich so an, als würde sich etwas im Magen zusammenbrauchen. Vielleicht leichte Magenschmerzen.

Und tatsächlich habe ich dann anschließend den Tag über mehrmals Durchfall. Ich kann es mir nicht anders erklären. Das passiert immer dann, wenn ich gelaufen bin und währenddessen das Gefühl im Magen erschien.

Woran kann das liegen? Ich gehe auch öfters über eine Stunde spazieren in einer schnellen Geschwindigkeit und da habe ich auch nie Probleme. Damals in der Schule konnte ich auch „laufen“, ohne das etwas mit dem Magen war.

Danke für Hilfe!

...zur Frage

Schmerzen im Fuß immer kurz nach dem Aufstehen - kommt das vom Joggen?

Ich hab seit einiger Zeit oft am Morgen schmerzen im Fuß, immer direkt nach dem Aufstehen. Nach dem ich dann eine zeitlang gegangen bin, lässt der schmerz dann langsam nach. Der Schmerz betrifft nur den rechten Fuß. Es ist irgendwie so ein ziehen über der Ferse hin zum Knöchel. Vor allem beim auftreten. Seit einiger Zeit geh ich wieder regelmäßig joggen, kann es davon kommen? Zum Arzt gehen möcht ich nur ungern, ich kann ja schlecht sagen, immer am Morgen hab ich für wenige Minuten schmerzen aber jetzt gehts mir gut...

...zur Frage

Schmerzen am Unterarm beim Strecken?

Folgendes Problem. Wenn ich meinen Arm Strecke habe ich schmerzen in meinem Unterarm, je nachdem wie schnell ich ihn Strecke. Strecke ich ihn Langsam auf SInd es leichte schmerzen, die stelle von der sie kommen ist an der Innenseite des Unterarms, ca. 10 cm vom Handgelenk entfern (vllt auch etwas mehr, war noch nie gut im schätzen).

Strecke ich den Arm sehr schnell aus sind es höllische Schmerzen und ziehen sich durch den gesamten Unterarm, jedoch sind sie immernoch am stärksten von den genannten Punkt ausgehend. Die schmerzen sind ein brennen, und grade nach dem schnellen ausstrecken tut das berühren danach auch noch weh. So habe ich jedoch keine wirklichen schmertzen, auch beim drücken oder berühren nicht, solange ich den Arm nicht ausstrecke,

Dazu sei gesagt das ich vor habe einen Arzt aufzusuchen, aber der einzige Facharzt in der ggend ist sher überlaufen und es kann Wochen dauern bis ich einen Termin bekomme. Deswegen würde ich gerne vorher wissen um was es sich handelt und was ich tun kann, vielleicht weiß ja jemand mehr.

...zur Frage

Warum habe ich ein Ziehen in der Leistengegend?

Wenn ich etwas Sport mache, spüre ich seit Kurzem ein Ziehen in der Leistengegend. Woran kann es liegen? Es ist auch nur auf der linken Seite.

...zur Frage

Warum nehme ich nicht ab obwohl ich Sport mache und einen Kalorien Grundumsatz von 1200 kcal als Maßstab nehme?

Hallo ich möchte 2 Kilo abnehmen, bin zwar im Moment keinesfalls übergewichtig, aber um die Hüften hat sich ein wenig nerviger Büro-Sitz-Speck angesammelt. Diesen würde ich gerne noch los werden. Ich fahre jeden Tag 13 km Fahrrad und treibe 2-3 Mal Sport die Woche (meistens Joggen 8kim, 45 Minuten). Unter der Woche versuche ich ca. 1300kcal zu essen und alles was ich durch Bewegung verbrenne noch zusätzlich zu essen. Außerdem achte ich darauf möglichst wenig Kohlenhydrate zu mir zu nehmen, da ich denke dass das hauptsächlich ansetzt. Leider merke ich nicht, dass ich dünner werde, meine Beine sind zwar muskulöser, aber ich habe auch eher an Gewicht zugenommen als abgenommen. Hat jemand einen Tipp woran das liegen könnte und warum mein Körper anscheinend eher schneller was ansetzt als bei anderen Menschen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?