Warum habe ich nach langem Joggen Schmerzen im Unterarm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest beim Joggen darauf achten, dass du deine Armhaltung zwischendurch mal änderst, vor allem bei so langen Strecken! Einfach mal nach 10 Minuten die Arme druchstrecken und baumeln lassen oder auch die Arme gestreckt nach oben halten.

Wie hälst du deine Arme beim Laufen? Angewinkelt oder lässt du sie gerade gestreckt am Oberkörper hin und her schwingen? Es könnte sein, dass das Kribbeln und Ziehen auftritt, weil dein Arm (deine Arme)minderdurchblutet sind und sie deshalb ´einschlafen.` Wichtig ist, dass du die Arme locker in leicht angewinkelter Stellung hin und her schwingen lässt und die Hände nicht krampfhaft zu Fäusten ballst. Auch die Händel locker halten und die Finger nur leicht beugen. Vermeide Kleidung mit engen Bündchen. Ist eine Vermutung von mir! Vielleicht reicht eine Änderung der Armhaltung schon aus?! Probiere es aus!

Vielleicht läufst Du nicht entspannt, d.h.Du ziehst die Arme immer zu sehr an und die Durchblutung ist nicht mehr gewährleistet. Strecke sie zwischendurch immer mal wieder ganz bewusst. Eine leicht gebeugte Haltung ist schon richtig aber nicht in einem spitzen Winkel.

Kribbeln an Kopf und Händen - was ist das?

Hey Leute zu mir ich bin 19 Jahre alt und männlich ich habe folgende Frage eben als ich von der Arbeit gekommen bin bekam ich im Auto plötzlich ein Kribbeln an den Schläfen und an den Innenseiten der Hände. Und nein ich bin nicht gefahren ich wurde gefahren . Jetzt wo ich mittlerweile zu Hause bin spürte ich dieses Kribbeln auch schon im Nacken und im Wangenbereich , !n den füssen und auch hinter den Ohren( hinter den Ohren ist es jetzt im Moment am bemerkbarsten). Was mir in letzter Zeit auch aufgefallen ist das wenn ich zum Beispiel meinen Ellebogen längere Zeit auf meinem Knie abstütze wird mein Unterarm und meine Hand kurze Zeit taub. Ich weiß aber nicht ob es zusammenhängt.was kann das sein? Falls es was zur Sache tut ich arbeite seit 2 Wochen als fachlagerist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?