Warum habe ich nach Alkoholgenuß Gelenkschmerzen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich denke auch, dass es ein Anzeichen für Gicht ist. Alkohol verzögert den Fettabbau und so kann es zu diesen Symptomen kommen. Ich würde mal zum Arzt gehen und es da abklären lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke hier auch sofort an Gicht. Alkohol verursacht bei vielen Patienten unmittelbar, spätestens nach ein paar Stunden, einen Gichtanfall. Geh mal zu einem Rheumatologen, damit man dahingehend Blutuntersuchungen macht und sich Deine Gelenke mal anschaut. Gichtpatienten sollten auch auf keinen Fall Wurst essen, da das enthaltene Purin die Sache noch schlimmer macht.

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/gelenkschmerzen/gicht/gicht/alkohol-fettiges-essen-und-kaelte-gicht-die-schmerzhafte-rechnung-fuer-schlemmerei_aid_8118.html

lg Gerda

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo cluteus,

in meinem Bekanntenkreis hat ein Mann die gleichen Probleme. Er weiß allerdings eindeutig dass er Gicht hat. Es passiert ihm auch, wenn er die falschen Lebensmittel zu sich nimmt. An deiner Stelle würde ich dies durch meinen Hausarzt überprüfen lassen.

Mit freundlichen Grüßen! Fischkopp

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?