Warum habe ich keine richtige Lust mehr auf Selbstbefriedigung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke auch, dass es vom Medikament kommt. Ansonsten, wenn du keinen Drang zur Selbstbefriedigung mehr hast, dann kannst du es doch sein lassen. Man befriedigt sich ja nicht selbst, weil es mal wieder dran ist, sondern weil man einen Drang hat.

Deine Lust kommt wieder, wenn es dir besser geht und du keine Medikamente mehr nehmen musst. Gerade Schlafmittel haben ja eine beruhigende Wirkung und die kann natürlich auch in andere Richtungen gehen.

Also nimm es wie es ist und mach alles dafür, dass du dich bald wieder besser fühlst.

Alles Gute!

Aber ich würde mich schon gerne Selbst befriedigen. Es hat mir ja gefallen. Und ich habe jemanden kennengelernt mit dem es ernster werden könnte. Da soll es ja auch gehen miteinander.

0
@Esthermieze

Du solltest alles versuchen, deine psychischen Probleme in den Griff zu bekommen. Dann geht aucch alles andere wieder!

1
@dinska

Ich war ja schon in einer psychiatrischen Tagesklinik und es ist ja auch schon besser geworden.

1
@Esthermieze

Dann bist du ja auf dem richtigen Weg! Wie Tigerkater weiter unten schon geschrieben hat, ist vermutlich das Pregabalin Schuld (so etwas kann aber theoretisch auch immer Symtpom der zugrundeliegenden psychischen Erkrankung sein). Viele Psychopharmaka haben Einfluss auf die Libido. Nach Absetzen legt sich das aber wieder - und wer weiß, vielleicht stellt sich das Problem "zu zweit" gar nicht erst. :P

1
@FLaeD

Ich habe eine Generalisierte Angststörung. Kann sowas das verlangen auch beeinflussen?

0
@Esthermieze

Ja, absolut - psychische Erkrankungen sind so oder so auch bei gleicher Diagnose oft sehr individuell, auschließen kann man solche Symptome also nie. Allerdings passt das Auftreten deiner Problematik ja zum Einnahmestart vom Pregabalin, und - aber das ist jetzt nur was ich oft gehört habe, und nicht unbedingt medizinischer Fakt - oft zeigen sich Libidoveränderungen bei Angstörungen eben in Kombination mit (Versagens-)Ängsten, und nicht nur einem verringerten "Trieb".

Es ist bestimmt das Pregabalin und ggbf. trägt das Melperon auch noch seinen Teil bei.

2
@FLaeD

Aber Versagensängste hab ich eigentlich keine. Ich bin ehrlich gesagt noch Jungfrau und habe eher Angst mein erstes Mal nie zu erleben als zu versagen.

0

Die Psyche spielt eine enorme Rolle. Wenn es dir seelisch schlecht geht ist der Körper in einem Notfall zustand in dem er versucht alles was nicht zwingend Notwendig ist auszublenden. Dazu gehört auch die Lust, da man im Notfall versucht zu überleben statt sich zu befriedigen.

Diese Angststörung kann ein Hinweis auf Vitamin-B-Mangel sein. Recherchiere mal in diese Richtung.

Mein Blut wurde in einer psychiatrischen Tagesklinik untersucht. Da war alles in Ordnung.

0

Was möchtest Du wissen?