Warum habe ich immer müde Augen?

1 Antwort

Ich habe oft das gleiche Problem. Was mir hilft ist Augengymnastik und ab und an einen Watteausch mit Schwedenkräuteressenz oder Teebeutel auf die Augen legen.

Bei der Augengymnastik, Augen im Uhrzeigersinn im Fünfminutentakt kreisen lassen, 3 mal, dann nach links oben auf die 10 und rechts unten auf die 40 schauen, auf die 15 und dann 45. Immer gleichmäßig atmen.

Dann den Zeigefinger an die Nase halten und langsam den Arm ausstrecken. Die Kuppe des Fingers fixieren und nicht blinzeln. Danach viel blinzeln. Zum Abschluss die Hände aneinander reiben und auf die Augen legen.

Wenn ich das regelmäßig täglich mache, sehen meine Augen viel besser aus. Ich mache das immer nach einer Gesichtsgymnastik.

Je älter man wird, umso mehr muss man tun, damit alles im Gleichgewicht bleibt.

Täve Schur, Radrennweltmeister bei Friedensfahrten hat es auf den Punkt gebracht, man bewegt sich nicht mehr, weil man alt wird, sondern man wird alt, weil man sich nicht mehr bewegt und das gilt für alle Bereiche des Körpers.

Viel Spaß beim Üben!

Woher kommen plötzliches Augenbrennen und Schleiersehen?

Ich hatte vor ca. 2 Wochen für ein paar Tage lang juckende Augen, so als würde man niesen müssen. Morgens hatte ich dann einen ganzheitlichen leichten Schleier vor den Augen. Also nicht stellenweise, sondern über das komplette Sichtfeld und immer (nachts, tags...). Wenn man ins Licht schaut ist es deutlich, ansonsten merkt man es nicht unbedingt. Gleichzeitig sind meine Augen sehr empfindlich geworden und brennen ständig. Diese Veränderung kam also sehr plötzlich un sind jetzt "stabil". Der Augenarzt diagnostizierte Trockene Augen und verschrieb "künstliche Tränen", mit mäßigem Erfolg. Der Schleier wird dadurch gar nicht verbessert. Ich bin Kontaktlinsenträger. Die Effekte sind mit/ohne Linsen unverändert. Zur Zeit habe ich einen leichten Schnupfen. Ich bin männlich, 39 Jahre und arbeite am PC.

Woran könnte das liegen?

Vielen Dank für die Antworten.

...zur Frage

Geschwollene, müde Augen - wie so schnell wie möglich anschwellen lassen?

Heute abend habe ich meinen Abschlussball und dummerweise, ich weiß nicht wie ich das beeinflusse, sind sie heute ziemlich angeschwollen und klein, . :-O Meistens sehen meine Augen den ganzen tag genauso aus wie am Morgen. Es ist immer Glücksache wie sie am nächsten tag aussehen, ich habe kein 'system' dahinter erkannt. :-/ Heute sind die augenliedränder(?) etwas gerötet und angeschwollen, meine Augen wirken kleiner (anders geformt) und brennen etwas. Ich habe trockene Augen und vielleicht kommt das mit dem brennen von der heizungsluft? Ich habe schon erfrischungstropfen und eine kalte dusche gemacht uns mir kühlpacks auf die Augen gelegt. Aber auch keine große Veränderungen :-(( ich bin nicht das ich wüsste allergisch, übermüdet oder war in letzter zeit krank. Was könnte es für nur Ursachen haben und kann ich sie irgendwie beruhigen? LG :-)

...zur Frage

Kann man etwas gegen überempfindliche Augen machen?

Ich habe schon immer empfindliche Augen, aber ich habe das Gefühl, dass es immer schlimmer wird. Ich muss sehr oft meine Sonnenbrille tragen und bei Wind tränen meine Augen sofort. Wenn ich am PC arbeite brennen sie wiederum sehr schnell. Kann man da etwas machen? Gibt es spezielle Augentropfen?

...zur Frage

An den Seiten der Augen brennen. Was kann das sein?

Heyho, also meine Augen sind an den Seiten rot und brennen, Tränen und jucken auch ein wenig. Es sieht nicht wirklich aufgerieben aus, zumindest hab ich nicht dran gerieben, außer wenn ich Abschmink Tücher benutzt habe. Könnte das Alergie sein? Oder sind Sie dich nur aufgerieben? Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Danke im Vorraus

...zur Frage

Ständig müde am Tag?

Ich bin ständig am Gähnen, laufend fallen mir die Augen zu. Am liebsten würde ich mich hinlegen und schlafen, egal wo ich bin. Woran kann das nur liegen?

...zur Frage

ich glaube habe eine Heuschnupfen allergie!!!

nase verstopft, nase juckt, augen tränen, brennen und Jucken. und atemnot Aber draussen habe ich kaum Probleme was kann es sein, kann es Trotzdem Heuschnupfen sein?

mfg jenny

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?