Warum habe ich ein Ziehen in der Leistengegend?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja so wirklich kann man das nicht sagen. Es könnte auch der grosse Hüftbeuger (M. iliopsoas) sein. Der macht öfters mal Probleme! Lass dich einfach mal von nem Physiotherapeuten durchchecken!

Plötzlicher Schmerz in Leistengegend nach dem Wandern?

Hallo, ich war heute bei dem schönen Wetter noch wandern... es war eine recht anstrengende Tour. Und jetzt verspüre ich auch einmal einen sehr starken Schmerz in meiner Leistengegend. Jedoch nur beim Gehen und besonders stark, wenn ich meinen Fuß anhebe. In Ruhe merke ich gar nichts! Kann das eine Zerrung sein ... oder was kann da dahinter stecken?

...zur Frage

Warum habe ich nach langem Joggen Schmerzen im Unterarm?

Wenn ich eine längere Zeit gejoggt bin, also so nach 45 Minuten, habe ich ein Kribbeln und Ziehen im Unterarm. Woran kann das Liegen?

...zur Frage

Wie fühlt sich eine Zyste an?

Hallo,

habe seit ca. 1 Monat immer wieder ein Ziehen ausschließlich im linken Unterbauch.Ich spüre es v.a. beim Fahrradfahren oder Sport; als ob da i-was sitzt. Das Ziehen geht von den Hüftknochen manchmal bis zur Leistengegend und auch in den Oberschenkel. FA hatte vor mehreren Monaten kleine Follikel festgestellt, die mit den nächsten Eisprüngen weggehen sollten. Nun ist einige Zeit vergangen (Blutungen & Regelschmerzen sind wie immer), aber es ist immer noch da. Könnte das eine Zyste sein, oder kann es auch von den Nerven in diesem Bereich kommen?

Sollte ich damit nochmal zum FA oder erst, wenn es "wirklich" schmerzt?

Danke für Ratschläge!

...zur Frage

Jeden Abend leichten Schmerz in der linken Brust/Lunge?

Hallo,

ich habe seit 2 Wochen nun fast jeden Abend ein leichtes ziehen im Bereich in der linken Brust und Lunge. Es fühlt sich mehr nach der Lunge an, den manchmal bekomme ich auch etwas schlechter Luft.

Genau wegen diesem Phänomen war ich schon einmal beim Arzt vor ca. 3 Monaten. Es wurde das Herz im Krankenhaus mit Ultraschall und die Lunge und Rücken gerönt. Es ist nichts schlimmes dabei rausgekommen. Nur das ich chronische Rückenschmerzen habe.

Ich mache sehr viel Sport und fahre viel Fahrrad. Auf der rechten Seite hatte ich mir mal in der Brust eine Muskelüberreizung zugezogen durch zu vielem Sport. Das ist aber ein ganz anderen Schmerz wie dieser auf der linken Seite. Es fühlt sich immer so an als hätte ich auf der linken Seite Sodbrennen, aber nur auf der linken Seite auf Lunge/Brust höhe.

Was kann das noch sein und zu welchem Arzt sollte ich am besten gehen?

...zur Frage

Warum ist abends mein linker Knöchel immer geschwollen (Wasser) und mein rechter Knöchel nicht?

Hat das was damit zu tun, dass die linke Seite die "Herzseite" ist? Ich bin stark übergewichtig und es ist komisch, das ich abends nur im linken Knöchel Wassereinlagerungen habe. Woran kannn das liegen?

...zur Frage

Atemaussetzer und starker Herzschlag am Tag

Guten Abend,

seit gestern habe ich tagsüber öfter mal das Gefühl, ich "vergesse" das Einatmen und das so lange, bis mein Herz so stark schlägt, dass ich es in meiner gesamten Brust schlagen spüre. Es ist nicht schmerzhaft, aber Gedanken mache ich mir schon. Woran könnte das liegen? Sport? Stress?

Danke schonmal für eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?