Warum habe ich brennende Schmerzen im Knie ?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hört sich nach einer Prellung an, die macht sich u.a bemerkbar durch rot/blaue Flecken. Auch die Druckempfindlichkeit spricht dafür.

Das der Schmerz innerhalb der ersten Zeit nach dem geschehen zunimmt ist normal, der Zustand baut sich erstmal auf bevor er abnimmt.

Es wäre eine gute Maßnahme gewesen das Knie direkt nach dem Vorfall zu kühlen, spätestens nach der Stunde. Dies kannst du aber jetzt auch noch tun. Die Schmerzen werden dich wahrscheinlich noch 1-2 Tage begleiten.

Sofern du keine Probleme beim Laufen hast und der Schmerz nicht zu groß ist musst du aus meiner Sicht nicht zum Arzt. Falls die Schmerzen zunehmen und du Probleme beim laufen bekommst solltest du es allerdings untersuchen lassen.

Alles Gute!


EmmaSchwarz99 09.02.2016, 18:04

Heute ist mir aufgefallen, das aus dem leichten blauen Fleck in großer, starker blauer Fleck geworden ist. Zudem ist in dem blauen Fleck ein kleiner Kreis ist, der leicht rot und geschwollen ist, der mega weh tut ist das normal bei einer Prellung ?

0
Taigar 09.02.2016, 23:29
@EmmaSchwarz99

Hi Emma, eine Prellung kann mitunter sehr Schmerzhaft sein. Das der Fleck größer wird ist auch häufig so. Wenn die Schmerzen überhand nehmen lass es vom Arzt untersuchen, schaden tuts nicht.

grüßele

0

Was möchtest Du wissen?