Warum hab ich trotz gesunder Ernährung undSport zugenommen?

2 Antworten

Da du noch im Wachstum bist, kann es ganz klar davon kommen aber auch was Denis sagt ist eine Möglichkeit. Auch Muskeln haben Gewicht, das sich bemerkbar macht. Vielleicht ist es auch beides zusammen. Es sollte aber nicht darum gehen, was die Waage anzeigt, sondern wie du dich fühlst. Durch Sport und gute Ernährung fühlt man sich normalerweise gut. Dann ist es doch unerheblich woher genau die 3-4 Kilo mehr kommen :)

Es kann sein, dass du trotz gesunder Ernährung insgesamt eine positive Kalorienbilanz hast, weil Du mehr Kalorien zu Dir nimmst, als du verbrauchst. Wenn Du intensiv und regelmäßig trainierst, kannst du cool bleiben. Dann zeigt die Waage einen Zuwachs an Muskelgewebe an. Muskelgewebe ist schwerer als Fettgewebe.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?