Warum hab ich immernoch Pickel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin schon 40 und bekomme immer noch Pickel. Ich habe mal gehört, dass es nicht am Essen liegt. Hormone beeinflussen die Verhornung der oberen Hautschichten und erbliche Faktoren spielen auch eine große Rolle. Vorbeugen und lindern kannst Du nur durch Peeling, einmal die Woche und desinfizierende Waschgels und fett- und ölfreie Feuchtigkeitscremes auftragen. Ab und zu sollte man sich eine Ausreinigung bei einer Kosmetikerin gönnen, um die verstopften Poren zu öffnen und den angestauten Talg zu entfernen. Dampfbäder mit Kamillenblüten helfen auch.

Viele gute Tipps wurden ja schon gegeben!! Ich würde tatsächlich Allergietests (Ernährung) machen und den Hormonspiegel untersuchen lassen.. Sehr gut gegen unreine Haut sind "Schüßler Salze"-kauf dir biit unbedingt ein Buch über "Schüßler Salzen"-z.b. von "GU". Ich mache sehr gute Erfahrungen auf sämtlichen Gebieten mit diesen Salzen!!

Viel Erfolg!!!

Lavendeltee hat starke unterstützende Wirkung bei Behandlung und Bekämpfung von Hautproblemen in 3 Schritten: 1. Tiefe Reinigung und Desinfizierung, 2. Regenerierung, Entspannung 3. Heilung der Haut. Produkte ohne Chemie, Farbstoffe, Konservierungsstoffe, ANTISEPTISCH – ENTZÜNDUNGSHEMMEND – ANTIBAKTERIEL - ANTIMIKOTISCH Die Poren werden tief gereinigt. Es hemmt die Vermehrung von Bakterien. Beruhigt die Haut und reduziert die übermäßige Talgproduktion. Ballance der Haut wird wiederhergestellt und Heilungsprozess wird gestartet. 20 g Lavendel in 2 Liter Wasser 5 min. köcheln, Gesichts-Damfbad ca 15 min. nehmen mit einem Handtuch über den Kopf. Gesicht mit dem lauwarmen Lavendeltee morgens und abends waschen. Die Haut fühlt sich seidig und weich an. Danach leicht eincremen mit Lotion, KEIN MELKFETT oder schwere Creme. Wenn jemand Lavendel nicht mag - Efeutee wirkt noch stärker.

Die richtige Pflege bei fettiger Haut & Mitesser?

Hallo Zusammen,

da bei Bewertungen von Produkten im Internet doch auch viel betrogen wird und viel unterschiedlich gewertet wird, erhoffe ich mir hier Tipps :)

Ich bin auf der Suche nach der richtigen Pflege und Reinigung für mein Gesicht. Ich habe schon etliche Produkte ausprobiert und bin nun schon seit einer ganzen Weile bei der Body Shop Tea Tree Serie hängen geblieben. Hier nutze ich das Waschgel, den Reinigungschaum und das Gesichtswasser. Zum Abschluss bzw. „cremen“ des Gesichts nutze ich Jojobaöl. Hin und wieder tupfe ich auch mal reines Teebaumöl (gemischt mit Wasser) auf mein Gesicht. Nun bin ich am überlegen, ob ich nicht doch nochmal wechseln soll, da es nicht zu 100 % meinen Probleme bekämpft und vielleicht doch etwas zu aggressiv sein könnte.