Warum hab ich eine Südfrüchteallergie?

3 Antworten

Die Orangen haben schon recht viel Säure in ihrem Fruchfleisch, wie alle anderen Südfrüchte auch (ausser Bananen). Zusätzlich sind die Schalen behandelt, was sich für Allergiker auch sehr ungünstig auswirken kann. Mildern kannst du es, indem du Orangen aus dem Bioladen nimmst, deren Schalen unbehandelt sind.

Ja, da hilft nur: keine Orangen mehr essen! Versuch mal, ob Du bei Orangensaft auch juckende Ausschläge bekommst. Wenn nicht, liegts an den Pestiziden, wie HallowsEve sagt.

Übrigens, wusstest Du, dass es auch leckeres einheimisches Obst gibt?? Versuchs mal damit... (vorher gründlich waschen! Das Obst, meine ich.)

Fast hätte ich die selbe Antwort noch einmal geschrieben. Du kamst mir leider zuvor ;-)

0

Das liegt meist nicht an den Früchten sondern daran das sie arg behandelt (gespritzt) sind um sie lang haltbar zu machen. Kannst ja mal versuchen sie vorher gründlich zu waschen (zumindest die die Schale haben) dann abschälen, Hände ordentlich mit Seife waschen, Obst nochmals unter Wasser abspülen. Bei Orangen funktioniert das bei mir. Ich bekomme schon Halsschmerzen wenn jemand neben mir sitzt und Orangen/Mandarinen abschält, das ist mitunter so ein beißender Geruch und liegt garantiert an der Behandlung des Obstes.

Schlaflos

Hallo in die Runde Ich bin 55J. alt und weibl. Esse ich nach 14.00h Obst und Gemüse, egal ob roh oder gegart, kann ich die ganze Nacht nicht schlafen. Ich bin hellwach, auch wenn ich in der vorherigen Nacht wach war uns auch tagsüber nicht schlafe. Das ist seit etwa einem Jahr so. Ich habe Abends gern Obst oder Salat gegessen. Das Problem dabei ist die Gewichtszunahme. Ich meide nun natürlich Obst und Gemüse ab 14.00h und nehme Kohlehydrate zu mir, was mein Gewicht negativ beeinflußt. Wie kann ich da Abhilfe schaffen? Ich bin gesund, leide nicht an Allergien, bewege mich ausreichend. MfG Jadepracht

...zur Frage

rote flecken am ganzen körper

ich habe vor einer woche am plötzlich am ganzen körper große, juckende flecken bekommen. zur selben Zeit begannen furchtbare kopfschmerzen. seit zwei tagen bin ich auch noch erkältet. ich war beim hautarzt und beim allgemeinarzt, keiner konnte mir sagen was mir fehlt...masern und röteln sind es nicht und auch keine hautkrankheit... kann das von stress kommen ? ist das eine allergie ? wenn ja wogegen ? ich habe nichts verdorbenes oder "besonderes" gegessen. ich hoffe jemand kann mir helfen :-(

...zur Frage

Allergie gegen FRISCHES Obst, gekochtes Obst geht aber?

Hallihallo! Ich habe mit der Zeit eine Allergie gegen Obst entwickelt. Wirklich jedes. Ob Apfel, Orange oder selbst Wassermelone, sobald ich es esse schwillt kurz darauf mein Hals von innen an, fängt an zu jucken und das Atmen fällt mir schwer. Das war noch nicht immer so, ich habe immer viel und gerne Obst gegessen, das ging auch bis ich ca 12 Jahre alt war. Danach hat sich das so langsam gesteigert. Ich habe ansonsten auch viele Allergien (beispielsweise Heuschnupfen, Pferde- und Katzenhaare, etc.). Jedoch kann ich gekochtes Obst (eingekochtes, Apfelmus, o.Ä.) problemlos essen! Kennt jemand einen ähnlichen Fall oder weiß woran das liegen könnte, bzw. was man dagegen tun könnte?

Dankeschön schon mal im Voraus :) Liebe Grüße, Milo.

...zur Frage

Plötzlich viel mehr Hunger als sonst - Woher kommts?

Hallo! Seit ein paar Wochen esse ich viel mehr, als ich sonst gegessen habe... Ich habe ein Gewicht von 56 kg bei einer Größe von 1,76m, bin also ein bisschen im Untergewicht. Ich habe aber immer normal gegessen, bzw. wenig bis normal, war aber immer satt und hatte auch immer genug Energie zum Sport ( reiten ) oder ähnlichem. Seit ein paar Wochen esse ich nun so viel, das ist irgendwie seltsam. Nach dem Abendessen entweder was Süßes, Obst oder noch eine Portion vom Essen, ich habe immer wieder Hunger, oder nachmittags, einfach immer Hunger. Ich befinde mich aber auch noch im Wachstum. Ist das normal, dass ich so viel esse? Oder ist das nur eine Phase? Freue mich über Antworten!!!

...zur Frage

Kann ich die Schale von Orangen zum Backen verwenden, auch wenn es keine Bio-Orangen sind?

Ich wollte die Orange heiß abwaschen und dann die Schale verwenden. Ist das in Ordnung oder ungesund?

...zur Frage

Ständig ein Loch im Magen. Was kann man machen ohne zuzunehmen?

Habe den ganzen Tag hunger, Obwohl ich Frühstücke, dann Obst esse, Kaffee trinke, Apfelschorle trinke, Mittagesse und nachmittags dann wieder Obst. Trotzdem habe ich ein Gefühl wie ein Loch im Magen und ständig hunger. Will nicht noch mehr essen, da ich sowieso schon zuviel wiege. Wie bekomme ich das Hungergefühl weg. Es ist sehr unangenehm und macht nervös.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?