Warum geht es mir so? Wie nennt man das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt verschiedene Phobieformen z.B. Angst vor Menschenmengen-Ochlophobie oder Angst vor Menschenansammlungen-Demophobie. Kann eine panische Reaktion aufgrund von Stress sein, die Ursachen dafür müssten mal von einem Psychologen geklärt werden. Wenn es dich zu sehr einschränkt und belastet, würde ich mir Hilfe suchen.

Vielleicht leidest du unter Platzangst, oder bist empfindlich was die Luft des Raumes angeht sprich die schlechte Luft des Raumes durch die vielen leute das würde das schwindlige erklären.

Deine Symptome können unterschiedliche Gründe haben und es ist so einfach nicht festzustellen, was genau es ist. Es kann eine Phobie sein oder auch ein Trauma. Wenn du wirklich wissen willst, was es ist musst du zu einem Psychologen, der wahrscheinlich relativ schnell zu ersten Schlüssen über die Ursache kommen kann.

Was möchtest Du wissen?