Warum geht es mir so unglaublich schlecht, wenn ich etwas mit Ei gegessen habe?

2 Antworten

Mir fällt gerdade dazu ein, daß die Leber am ärgerlichsten ist, wenn man die Kombination Eiweiß-Fett-KH ißt. Welches Verhältnis, weiß ich leider nicht, ich las das nur mal in einem alten Buch.

Am besten führst Du mal genau Buch und schreibst in etwa die Zutaten ein. Und dann, wie Du dich gefühlt hast.

Übrigens: Inzwischen esse ich beim Stechen "an der Leber" - vermutlich die Gallenblase - ein paar Blättchen Löwenzahn, und alles ist wieder gut.

https://www.ixquick.com/do/search?language=deutsch&cat=web&query=allergie+ei

Ja, das gibt es, man kann gegen Ei allergisch sein. Das ist sogar recht häufig. Mir selbst ist auch oft übel nach Ei, besonders "Ei mit Brot" - vielleicht ist es die Kombination von Eiweiß mit Kohlenhydraten.

Ich las neulich aber, daß die Leber gar nicht schmerzt.

Gut zu wissen.. das kann man sicher auch testen lassen, nehm ich an (?)

0
@Herzdame92

Ich habe es nicht getan. Gerade hab ich ein Spiegelei verdrückt, weil ich noch Hunger hatte; bis jetzt geht es noch. Vom Frühstücksei wird mir dagegen oft übel. Wenn ich nur rohes Eigelb vom weichen Ei nehme, geht es aber. (teile ich mit meiner Tochter, die mag kein eigelb)

0
@Hooks

Ja das ist seltsam, das gelbe vertrage ich auch recht gut, das weiße ist am schlimmsten bei mir

0

Wie kann ich kurzfristig meine Verdauung ankurbeln?

Ich esse eigentlich nie viel Süßes und ernähre mich sehr gesund und ausgewogen. In der Adventszeit haue ich dieses Jahr leider voll rein. Esse viel zu viele Plätzchen und Schokolade. Ich fühle mich den ganzen Tag irgendwie aufgebläht und voll. Wie kann ich neben den Keksen und süßem Zeug meinem Körper trotzdem bei der Vardauung helfen?

...zur Frage

Wie viele Bananen müsste man essen, um den Körper ausreichend mit Kalium zu versorgen?

In Bananen ist ja viel Kalium drin, und ich habe hier den Tipp bekommen, dass man wenn der Körper genug Kalium hat vielleicht auch bei der Hitze besser einschlafen kann. Ich esse sonst fast nie Bananen, aber wie viele pro Tag müsste ich etwa essen, damit der Körper genug Kalium bekommt?

...zur Frage

muss ich mir Sorgen machen wegen zitterndem Körper nach dem Sport?

Mein Körper, bzw. Teile davon Hände, Beine oder Finger zittern sehr häufig nachdem ich Sport getrieben habe. Es geht nach einer Zeit wieder weg. Ich habe auch keine weiteren Beschwerden. Sobald ich dann wieder was gegessen und getrunken habe ist alles wieder in Ordnung. Muss ich mir deswegen Sorgen machen? Ist der Sport vielleicht zuviel für meinen Körper?

...zur Frage

Ich kann nicht mehr - was ist los mit mir?

Guten Abend,

Ich habe ein großes Problemchen.

Mir geht es seit Wochen einfach nur hundeelend.

Mir ist immer Übel, manchmal habe ich sogar Tage wo ich nichts runter bekomme.

Meine Kollegen sagen zu mir das ich in der letzten Zeit immer Blass bin, dazu kommt noch das ich immer häufiger Nasenbluten bekomme, einfach so. Ich bin immer müde, wenn ich von der Arbeit komme, gehe ich ins Bett und schlafe, ich esse wenig oder häufig nichts. Mein Kreislauf ist immer im Keller. Und ich bin mega leicht reizbar.

Ich kann einfach nicht mehr, das macht meine Psyche kaputt.

Ich bin ein 18 Jahre altes Mädchen.

Liebe Grüße

...zur Frage

Blut im linken Nasenloch und starkes Zittern und beben bei mir und meinem Freund. Was könnte das sein?

Hallo liebe Community. Schon seit einigen Wochen habe ich ein unangenehmes zittern im linken Nasenloch und man sieht das zucken auch wenn ich vorm Spiegel stehe. Wenn ich in mein linkes Nasenloch Sehe ist da eine ganz rote blutige stelle. Mein Freund hat das selbe nur ist sein nasenzittern noch viel extremer als bei mir. Es fing bei mir wenige Monate nachdem ich zu ihm gezogen bin an. Es macht mir ziemlich angst und ich habe keine Idee was das sein könnte. Vorallem weil wir das plötzlich beide haben! Über einige hilfreiche Antworten wäre ich extrem dankbar! Ich bin übrigens 20 rauche nicht und habe auch kein Übergewicht.

...zur Frage

Hände zittern, unerklärliche blaue Flecken HILFE!

Halloe Leute :) ich hoff mal das mir hier jmnd weiterhelfen kann :) also ich habe in letzter zeit komische dinge an meinem körper bemerkt, z.b. dass meine hände immer zittern , ich dachte am anfang das ich vlt unterzucker habe da mein vater und mein opa diabetiker sind aber immer wenn ich es messe ist mein zucker gut und meine hände sind immer kalt und ich kriege blaue flecken am körper obwohl ich nie sport treibe oder so.. meine lippen sind immer trocken und ich hab schweißausbrüche sogar wenn es kalt ist.. das sind alles dinge die ich bis jetzt nie hatte und ich hab echt angst kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?