Warum geht die Schwellung nach der Verstauchung nicht zurück?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wollte mal nachfragen wie es dir mit deinem Knöchel ergangen ist !? Bin vor 10 Wochen umgeknickt und bei mir ist es genauso wie du es in deinem Fall beschrieben hast

Hättest Du einen Sehnenanriss oder gar eine Fraktur, hätte man das sehen müssen.

Du hättest wahrscheinlich Deinen Fuß mehr schonen müssen und vor allem sofort! kühlen. Ich finde die Idee mit der Heparinsalbe gar nicht so schlecht, kühlt zumindest schön. Bandagiere den Fuß am besten und ziehe ausschließlich gut sitzende, flache Schuhe an.

Heparinsalbe: Äußerlich (als Salbe, Gel oder Creme) wird Heparin bei Schwellungen nach Verletzungen oder Operationen wie zum Beispiel Prellungen oder Blutergüssen eingesetzt.

Gute Besserung. lg Gerda

Was möchtest Du wissen?