Warum gehorcht mir meine Hand nicht mehr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun ich schätze das ist eine Erkrankung die mit Deinem Lebensstil zusammenhängen kann.

Das heisst bei einer Minderversorgung z.B. von Vitamin B12 was zu heftigen neurologischen Problemen führen kann. Nun wir merken nicht umgehend etwas davon weil es in der Leber gelagert ist für ca. zwei  bis drei Jahre. 

Erst danach treten allmählich  die Symptome auf und man wundert sich wieso ich ernähre mich doch gesund usw.. Es ist auch nicht einfach auf Anhieb zu sagen OK das kann nur das Problem sein. Weil die Symptome am Anfang sehr diffus sind. Du schreibst auch von einem zittern wenn. Da käme man evtl. auf die Idee wenn Du älter wärst zu sagen das könnte u.U. Parkinson sein odgl..

http://ein-langes-leben.de/essentielle-nahrstoffen/vitamin-b-12-ein-mangel-kann-ursache-vieler-symptome-sein

Es gibt allerdings Multivitaminsaft mit Vitamin B12 oder dann halt Nahrungsergänzungsmittel.

Man  sollte allerdings schon mit einem Arzt drüber sprechen. Wenn bei dem Nahrungsergänzungsmitteln auch fettlösliche Vitamine dabei sind sollte man auf die Dosis achten!

Wasserlösliche Vitamine wandert bei Überdosierung in der Toilette.

Die fettlöslichen Vitamine sind  A, D, E und K  die reichern sich bei einer Überdosierung im Organismus an.

In sehr selten Fällen kann es auch bei Vitamin B6 zu einer Überdosis wenn man da denkt mit Nahrungsergänzungsmitteln in hoher Dosis nachhelfen zu müssen.

In Deinem Fall sollte allerdings zumindest der Arzt abklären was los ist Ob es da evtl. noch andere Mangelerscheinungen gibt.

Gruss Stephan

Danke für deine Antwort! Es könnte gut sein, dass ich zu wenig B12 aufnehme, da ich seit etwa 6 Jahren Vegetarier bin und die Probleme vor 3 Jahren auftraten. Ich werde mir trotzdem einen Termin beim Neurologen holen.

LG

0

Das Vibrieren hängt vermutlich mit Magnesiummangel zusammen, nimm mehr. Das von St Anton ist gut, das findest Du bei ama zon. Nimm mindestens 10 mg pro kg Körpergewicht! Darunter wirkt es nicht!

Und dann noch Vitamin-B-Komplex, life extension und herbafit bieten gute an, der von ratiopharm (apotheke, billiger über medizinfuchs, der sucht die günstigste Internetapotheke heraus) geht auch, ist aber nur ein Drittel so stark. Und sagte der Arzt, man können ruhig 3x1 nehmen.


Danke für deine Antwort!

Ich nehme allerdings seit Jahren regelmäßig Magnesium- und B-Vitamin-Präparate und habe erst vor kurzem nochmal meine Blutwerte checken lassen. Daran kann es leider nicht liegen, aber das wäre leider auch zu einfach gewesen;-) mein Körper ist da etwas komplizierter.

LG 

0

wie lange hast du denn schon die Beschwerden, bevor sich die Finger nicht mehr strecken lassen, müssen doch schon vorher Probleme aufgetreten sein.

Ja du solltest zu einem Neurologen gehen.

Wenn du Krankenversichert bist, übernimmt alle Kosten die Kasse.

Danke für deine Antwort. Seit etwa 3 Jahren hab ich das jetzt schon, ist ganz plötzlich aufgetaucht. Den einen Tag konnte ich noch Gitarre spielen ohne Probleme und ein paar Tage später habe ich keine Kraft in den Fingern dafür.

Wenn ich die Finger mit der anderen Hand strecke oder knicke, habe ich keine Schmerzen. Die Muskeln hören anscheinend nur nicht mehr auf mich.

0
@AnimaObscura

Achja, als es anfing war ich 16-17 Jahre alt. Vielleicht ist das von Bedeutung.

0

Was möchtest Du wissen?