Warum gähnt man? Hat das was mit dem Blutsauerstoff zu tun?

1 Antwort

Warum muss ich nach dem Essen oft aufstoßen

Ich muss sehr oft nach dem Essen sauer aufstoßen. Das ist total unangenehm. Warum hab ich das? Habe ich eine andere Verdauung als andere? Vor dem Aufstoßen zieht sich mein Bauch zusammen und danach entspannt er wieder. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Ist eine Bindehautentzündung ansteckend?

In letzter Zeit war ich oft im Hallenbad. Das viele Chlor hat meine Augen total gereizt. Als es gar nicht besser wurde, ging ich zum Augenarzt, der eine Bindehautentzündung feststellte. Kann das vom Chlor kommen? Wenn ja, kann sie aber doch nicht ansteckend sein?

...zur Frage

Warum muss man sich bei dem Noro-Virus so oft übergeben?

Ich habe wieder mal eine Frage: 1. Und zwar wenn man MDG hat mit dem Noro-Virus hat man ja heftigen Brechdurchfall. Nun meine Frage warum muss man sich so oft übergeben? Ich meine beim 2. Mal übergeben ist ja eigentlich alles draußen oder? Warum also noch die unnötige Qual öfter erbrechen zu müssen. Das war die erste Frage...

  1. Ein Mädchen aus meiner Klasse ist letzten Samstag krank geworden und hatte MDG mit 8x erbrechen, aber sie ist am Mo schon wieder in die Schule gegangen. Ich habe jetzt panische Angst mich bei ihr anzustecken. Wie lange ist den eine bereits wieder aukurierte Person noch ansteckend? und wie kann ich mich jetzt am besten davor schützen vor so einer Krankheit?

Mfg MattogMan

...zur Frage

Warum gähnt man? Ist es wirklich unhöflich, es nicht zu unterdrücken?

Mich würde wirklich einmal interessieren warum man gähnt. Eigentlich fühle ich mich danach besser, obwohl man es in der Öffentlichkeit ja eigentlich nicht machen sollte, weil unschön oder unhöflich oder sooooo.... Gähnt man nun aus Langeweile, Müdigkeit, Sauerstoffmangel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?