Warum gähnt man eigentlich?

0 Antworten

schwer atmen, herzrasen schwindel?

Hallo

habe seit einer woche atemprobleme undzwar habe ich ständig den drang tief einatmen zu müssen was manchmal nicht klappt weil ich wahrscheinlich schon oft genug tief luft geholt habe und das nur manchmal funktioniert oder ich muss gähnen....ganz schlimmes gefühl und manchmal auch das gefühl als hätte man eine blockade beim einatmen...heute habe ich noch herzrasen und schwindel dazubekommen aber immer nur für eine sehr kurze zeit und auch sehr schnelles atmen...jetzt war ich im krankenhaus und die können nichts finden...ekg gut lunge abgehört gut und meine lunge wurde gerönkt ebenfalls gut..... ärtztin meinte könnte vom stress kommen da ich gerade viel lernen muss nebenberuflich für meine weiterbildung zum meister und nebenbei noch kind und und und... aber die atemprobleme sind ja da...hat jemand die gleichen probleme und kann mir tipps geben?

...zur Frage

Gähnen beim Sport, wie kann das sein?

Manchmal beim Joggen, Fahrradfahren oder auch anstrengendem Spinning muss ich gähnen. Woher kommt denn sowas? Gähnen zeugt ja eigentlich von Sauerstoffmangel, wenn ich richtig liege.

...zur Frage

Warum schlafen Babys so viel?

Neulich habe ich mit einer Freundin einem Baby beim schlafen zugesehen und wir haben uns gefragt, warum Babys eigentlich so viel schlafen?! Meistens liegen sie ja eh nur den ganzen Tag oder werden herumgetragen. Wovon sind sie dann so müde?

...zur Frage

Drang tief einzuatmen Schleim und Husten?

Hallo🤓 Seit etwa 3 Wochen habe ich den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen. Die erste Woche war es noch schlimmer, da ich da das Gefühl hatte ich würde durch das tiefe Einatmen nicht genug Luft bekommen. Vor etwa 2 Wochen bin ich dann zum Arzt der hat mich eingerenkt da er meinte dass käme von der Wirbelsäule (bin öfter mal verspannt da ich sehr ungesund sitze). Dadurch kann ich seitdem zwar tief einatmen ohne Blockade aber das will ich ja gar nicht ich will ja ganz normal atmen :D Seit etwa einer Woche habe ich jetzt jeden Morgen auch noch Schleim in der Nase und im Hals. Dadurch fängt der Hals auch mal an zu kratzen und ich kriege einen Brechreiz. Ich habe kein Asthma nur so nebenbei. Woher kommt das ganze nur hängt dieser Drang Luft zu holen und der Schleim und Husten irgendwie zusammen weil vielleicht irgendwas verspannt oder blockiert ist? Ich hoffe ihr könnt mir helfen 😞

...zur Frage

Warum gähnt man? Ist es wirklich unhöflich, es nicht zu unterdrücken?

Mich würde wirklich einmal interessieren warum man gähnt. Eigentlich fühle ich mich danach besser, obwohl man es in der Öffentlichkeit ja eigentlich nicht machen sollte, weil unschön oder unhöflich oder sooooo.... Gähnt man nun aus Langeweile, Müdigkeit, Sauerstoffmangel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?