Warum gähnt man eigentlich?

0 Antworten

Warum schlafen Babys so viel?

Neulich habe ich mit einer Freundin einem Baby beim schlafen zugesehen und wir haben uns gefragt, warum Babys eigentlich so viel schlafen?! Meistens liegen sie ja eh nur den ganzen Tag oder werden herumgetragen. Wovon sind sie dann so müde?

...zur Frage

Drang tief einzuatmen Schleim und Husten?

Hallo🤓 Seit etwa 3 Wochen habe ich den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen. Die erste Woche war es noch schlimmer, da ich da das Gefühl hatte ich würde durch das tiefe Einatmen nicht genug Luft bekommen. Vor etwa 2 Wochen bin ich dann zum Arzt der hat mich eingerenkt da er meinte dass käme von der Wirbelsäule (bin öfter mal verspannt da ich sehr ungesund sitze). Dadurch kann ich seitdem zwar tief einatmen ohne Blockade aber das will ich ja gar nicht ich will ja ganz normal atmen :D Seit etwa einer Woche habe ich jetzt jeden Morgen auch noch Schleim in der Nase und im Hals. Dadurch fängt der Hals auch mal an zu kratzen und ich kriege einen Brechreiz. Ich habe kein Asthma nur so nebenbei. Woher kommt das ganze nur hängt dieser Drang Luft zu holen und der Schleim und Husten irgendwie zusammen weil vielleicht irgendwas verspannt oder blockiert ist? Ich hoffe ihr könnt mir helfen 😞

...zur Frage

Warum habe ich ständing Kratzer?

Hi Leute,

Ich habe eine Frage an euch:

Ich habe ständig Kratzer, obwohl ich mich nirgends wo geschnitten, geratscht oder auch verletzt hab. Meistens habe ich diese Kratzer an den Armen und den Beinen. Außerdem dauert der Heilungsprozess ziemlich lange, mindestens drei Wochen, allerdings meistens noch länger. Noch schlimmer ist aber, dass sich immer Narben bilden, welche man auch gut sehen kann, vorallem an den Beinen. Ich habe diese Kratzer schon seit etwa drei bis vier Monaten und kann mir jemand erklären woher diese Kratzer kommen.

Was auch noch wichtig sein könnte ist, dass diese Kratzer nicht besonders Tief aussehen, sodass sich eigentlich keine Narben bilden dürften.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann,

Danke schon mal im vorraus. :)

...zur Frage

Essen staut sich im Hals?

Seit ein paar Tagen hab ich während des Essens immer ein seltsames Gefühl, als ob nach dem Schlucken das Essen noch in meinen Hals wäre und nicht ganz runtergeschluckt wurde. Es fühlt sich dann beim einatmen auch so an, als könnte ich da gleich was mit einatmen. Wenn ich nichts Esse oder nur trinke ist es nicht wirklich da, aber nach dem Essen fühle ich es noch einige Stunden danach. Manchmal hab ich dann auch einen leichten Würgreiz oder würd mir am liebsten den Finger in den Hals stecken, damit dieses komische Gefühl weggeht. Ich hab auch seit längerem Atembeschwerden (Das Gefühl nicht richtig tief einatmen zu können) und war vor ein paar Wochen auch beim Arzt und der hat in den Rachen gesehen und nichts gefunden, also kann es an einer Mandelentzündung oder ähnlichem nicht liegen. Ich möchte nicht unbedingt jetzt wieder zum Arzt gehen, damit der dann wieder nichts findet... da komm ich mir auch irgendwie blöd vor. Hatte jemand vielleicht schon ein ähnliches Problem? Oder könnte das ganze eventuell auch mit der Schilddrüse zusammenhängen?

...zur Frage

Warum gähnt man? Ist es wirklich unhöflich, es nicht zu unterdrücken?

Mich würde wirklich einmal interessieren warum man gähnt. Eigentlich fühle ich mich danach besser, obwohl man es in der Öffentlichkeit ja eigentlich nicht machen sollte, weil unschön oder unhöflich oder sooooo.... Gähnt man nun aus Langeweile, Müdigkeit, Sauerstoffmangel?

...zur Frage

Kann dies eine Herzmuskelentzündung sein?

Hallo , ich hätte mal eine Frage .

Ich bin jetzt seit knapp 1 Woche und 1 Tag erkältet . Das ist schon komisch da ich eigentlich meistens nicht so lange eine Erkältung habe aber naja . Ich hatte generell eigentlich nur husten und eine laufende Nase . Von Dienstag bis Samstag war es dann aber sehr schlimm und mir war auch zwischenzeitlich oft schwindelig und ich hatte Kopfschmerzen . Ich hatte am vergangen Mittwoch 2 schulsportstunden und bin dann auch noch für 1 1/2 Stunden im Fitnessstudio gewesen ( ich weiß war nicht so eine gute idee ) , zudem war ich Samstag und Sonntag auch nochmal für jeweils 1 1/2 Stunden da . Seit Donnerstag merke ich das ich oft Druck in meinen Brustkorb habe , auch im Liegen wenn ich nichts mache manchmal tief einatmen muss weil ich das Gefühl habe keine Luft zu bekommen , nach leichten Anstrengungen ( wie Treppen steigen oder aufstehen ) erschöpft bin und total müde obwohl ich eigentlich ausreichend schlafe . Meine Erkältung wird zwar besser aber meine anderen Beschwerden bleiben gleich und werden nicht besser .Nun wollte ich fragen ob dies eine Herzmuskelentzündung sein könnte da mir oft gesagt wurde das man diese nach dem Sport mit Erkältung bekommen könnte . Vielen Dank im Voraus für die Antwort .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?