Warum friert man so furchtbar, wenn man krank ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du fängst an zu frieren, kurz vor dem Fieber. Fieber ist eine Reaktion auf die Bakterien in deinem Körper. Damit sollen diese "zerstört" werden. Fieber kann durchaus den anderen Symptomen bei einer Erkältung voraus gehen.

Meist ist ja die Körpertemperatur erhöht, und außerdem ist im Körper ja eine Entzündung vorhanden. Dagegen kämpft der Körper an und man fühl sich elend.

Trockener Husten, Augen schmerzen, fühle mich schlapp, Rücken schmerzt: Was habe ich?

Habe trockenen Husten , Augen schmerzen wenn ich nach oben schaue sowie oben links und oben rechts . Fühle mich schlapp wenn ich ungefähr 10 Stufen hoch laufe dann brauch ich eine Pause und habe rücken schmerzen am Becken hinten , was ist das ? Eine Erkältung ? Grippe ? Am ersten Tag lag ich nur im Bett mir war extrem heiß , hatte Kopfschmerzen , konnte nichts essen , die gleichen Fälle wie ich am anfang geschrieben Das war am Samstag ( gestern ) und heute hab ich genau das gleiche nur ohne Kopfschmerzen ,extrem heiß , kein Hunger . Hab gemerkt das heißen Tee hilft dann huste ich mal kurz nicht . Ich hoffe ihr könnt mir helfen .

...zur Frage

Ist es riskant Alkohol (Bier) bei Husten und Schnupfen zu konsumieren?

Ich habe mir letzte woche eine bronchitis zugezogen. fieber ist weg aber ich habe immer noch reizhusten und schnupfen... manchmal ist blut im nasenschleim.

ich war bei meinem arzt und der hat mir gesagt dass so ein husten noch wochen andauern kann, aber nicht ansteckend sei...

kann ich dann trotzdem fortgehen und ein paar bier trinken ohne krank zu werden oder dass sonstiges passieren kann?

lg. yubelfan

...zur Frage

Wie oft darf man Wick MediNight nehmen?

Ich habe seit ca. 3 Wochen Husten, der immer schlimmer wird. Seit ein paar Tagen ist auch meine Nase zu und ich fühle mich schlapp. Am Anfang der Erkältung hab ich vorsichtshalber 3 Nächte Wick Medi Night genommen, weil ich es mir immoment nicht leisten kann krank zu sein. Kann ich das jetzt nochmal 3 Nächte nehmen? Damit kann ich wenigstens schlafen..

...zur Frage

Wie entsteht Herpes am Mund und wie behandelt man das?

Immer wieder tritt bei mir ein Mundherpes auf, der furchtbar anzusehen ist. Wie kann ich ihn verhindern oder so behandeln, dass ich ihn schnell wieder los werde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?