Warum frieren Frauen stärker als Männer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wie Flomama bereits erklärte, hat es was mit der Muskelmasse zu tun. Außerdem ist die Körperoberfläche bei der Frau (im Verhältnis zum Körpervolumen) größer. Dadurch haben Frauen sozusagen mehr "Fläche" zum Abstrahlen von Wärme! Hinzu kommt noch dass Frauen eine geringfügig dünnere Oberhaut besitzen, das führt dazu, dass die Temperaturrezeptoren die Kälte "eher" wahrnehmen. Auch sorgt der weibliche Monatszyklus dafür, dass wir kälteempfindlicher sind.

Hallo...Männer haben einfach nicht soviele Fettpölsterchen!Daher produziert der ganze Körper Wärme.Und wenns kalt ist wird der gesamte Körper gewärmt!Bei Frauen zieht sich die Wärme unter die Fettpölsterchen zurück und vor allem das Körperinnere gewärmt!Daher fühlen Frauen die Kälte intensiver,da ihr Körper auch zu einem größeren Teil auskühlt! LG AH

Das liegt an der Fett-Muskelverteilung im Körper. Männer haben meist mehr Muskel- und weniger Fettgewebe als Frauen, auch wenn diese nicht dick sind, bitte nicht falsch verstehen. Außerdem ist es so, dass sich bei Frauen die Wärme sozusagen im Körper zusammenzieht und aus den Beinen und Armen entweicht weil damit im Falle einer Schwangerschaft das Baby auf jeden Fall mit gleichbleibender Wärme versorgt wird. Bei Männern wird die Wärme nicht so stark im Körper zusammen gezogen.

Nachts ohne Ende schwitzen?!

Hallo, ich hab schon seit 1-2 Wochen das Problem das ich Nachts beim schlafen ohne Ende schwitze. Ich wache mehrmals Nachts aus um mein Tshirt was bis dahin fast Triefend nass ist auszuziehen oder die decke die auch total nass ist umzudrehen. Wenn ich dann morgens aufwache sind meine Finger schrumpelig und ich am ganzen Körper nass. Obwohl ich so schwitze friere ich auch ständig nachts.

Das ganze ist erstens sehr eklig und schlafen macht so auch kein spass mehr. Ich hab schon einiges ausprobiert. Die Heizung auf verschiedenen Stufen gehabt verschieden dicke Decken, Fenster auf oder zu. Nichts hat geholfen.

Was soll ich machen ?!?

...zur Frage

ich bin schwanger soll ich es den man den ich kennengelernt habe sagen des icch schwanger bin

hey ich bin im 4 monat schwanger und jetzt jemanden kennen gelernt soll ich von vornerein sagen des ich schwanger binoder warteen bin er mic besser kennt

...zur Frage

Bei Sex mit 55 noch verhüten?

Wie ist eure Meinung dazu? Kann eine Frau in dem Alter überhaupt noch schwanger werden?

...zur Frage

Frieren

Weiß jemand woran es liegen kann, der Arzt findet nichts, Schilddrüse gut eingestellt, Eisenwert niedrig aber noch keine Anämie, Eisentabletten werden bereits eingenommen. Frieren. Frieren ohne Ende. Vor allem nachmittags geht es damit los. Egal wie viel geheizt wird mit Kleidung und Wolldecke geht es dann einigermaßen aber es ist anstrengend mit Wolldecke rumgewickelt rumzulaufen...

...zur Frage

Haben Männer wirklich mehr rote Blutkörperchen als Frauen?

Haben Männer wirklich mehr rote Blutkörperchen als Frauen? Ist das der Grund, warum Männer zumindest in den meisten Sportarten besser sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?