Warum frieren Frauen stärker als Männer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wie Flomama bereits erklärte, hat es was mit der Muskelmasse zu tun. Außerdem ist die Körperoberfläche bei der Frau (im Verhältnis zum Körpervolumen) größer. Dadurch haben Frauen sozusagen mehr "Fläche" zum Abstrahlen von Wärme! Hinzu kommt noch dass Frauen eine geringfügig dünnere Oberhaut besitzen, das führt dazu, dass die Temperaturrezeptoren die Kälte "eher" wahrnehmen. Auch sorgt der weibliche Monatszyklus dafür, dass wir kälteempfindlicher sind.

Hallo...Männer haben einfach nicht soviele Fettpölsterchen!Daher produziert der ganze Körper Wärme.Und wenns kalt ist wird der gesamte Körper gewärmt!Bei Frauen zieht sich die Wärme unter die Fettpölsterchen zurück und vor allem das Körperinnere gewärmt!Daher fühlen Frauen die Kälte intensiver,da ihr Körper auch zu einem größeren Teil auskühlt! LG AH

Das liegt an der Fett-Muskelverteilung im Körper. Männer haben meist mehr Muskel- und weniger Fettgewebe als Frauen, auch wenn diese nicht dick sind, bitte nicht falsch verstehen. Außerdem ist es so, dass sich bei Frauen die Wärme sozusagen im Körper zusammenzieht und aus den Beinen und Armen entweicht weil damit im Falle einer Schwangerschaft das Baby auf jeden Fall mit gleichbleibender Wärme versorgt wird. Bei Männern wird die Wärme nicht so stark im Körper zusammen gezogen.

Kann man als Mann unter Umständen Chlamydien oder Tripper haben?

Kann es als Mann auch wie bei vielen Frauen sein, dass man sich unter Umständen mit Chlamydien oder Tripper angesteckt hat, ganz ohnes es zu merken? Also ohne irgendwelche Symptome?

...zur Frage

Warum sind Männer eigentlich immer sportlicher als Frauen?

Der Normalfall sit doch, dass ein Mann meist doppelt so schnell laufen kann wie eine Frau, doppelt so schwer heben kann und doppelt so hart zuschlagen kann. Warum ist das denn so? Liegt es nur an den unterschiedlichen Hormonen?

...zur Frage

Wieviel Chromosomen hat der Mensch?

Weiß das einer von euch? Bei Männern und Frauen ist das auch unterschiedlich mit den Chromosomen oder?

...zur Frage

Sind Frauen dehnfähiger als Männer? Sollten Männer daher mehr dehnen?

Kann es sein, dass Frauen dehnfähiger sind? Hängt das mit dem "Kinder kriegen" zusammen? Sollte man sich daher als Mann mehr dehnen als eine Frau?

...zur Frage

Wie kann man feststellen, ob man ein Twitter ist?

Hallo, wir haben in einer Zeitschrift gelesen, dass es so ein Test gibt wenn unklar ist, ob man Frau noder Mann ist. Damit kann man also feststellen ob man ein Twitter ist. In der Zeitschrift stand nicht viel zu dem Test. Weiß jemand wie so etwas festgestellt wird zu welchem Geschlecht man gehört, wenn das nicht so eindeutig ist?

...zur Frage

Was halten Mädchen/Frauen von dunkler Beschneidungsnarbe?

Ich wurde mit 6 Jahren beschnitten und habe davon eine Narbe rund um meinen Penis. Diese ist sehr dunkel/dunkelbraun. Ich habe jetzt Angst, dass Mädchen das ekelhaft finden könnten oder denken könnten, es wäre verdreckt? Mache ich mir umsonst Sorgen? Ist das normal?

(Hatte noch keinen Sex, bin 16)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?