Warum eigentlich Nierengurt beim Rollerfahren, aber nicht beim Radfahren?

0 Antworten

Soll man beim Radfahren schwitzen?

Wenn man mit Radfahren Kalorien verbrennen will, genügt dann einfach die Bewegung, oder sollte man darauf achten, tüchtig ins schwitzen zu kommen?

...zur Frage

Bauchkrämpfe, warum ?

Ich hatte vorhin Schmerzen am Rücken bzw. Nieren dann plötzlich höllische Bauchschmerzen, warum ? was kann das sein und was hat das zu bedeuten?

...zur Frage

Wie machen sich eigentlich Störungen der Nieren bemerkbar?

Wie bemerkt man eigentlich, wenn die Nieren nicht voll funktionsfähig sind, wenn man keine Schmerzen hat?

...zur Frage

Rad fahren bei Arthrose

Eine Freundin hat mir erzählt, dass Radfahren besonders gut bei Arthrose und Gelenkschmerzen ist. Stimmt das, und warum ist das denn so?

...zur Frage

Kann dies eine Herzmuskelentzündung sein?

Hallo , ich hätte mal eine Frage .

Ich bin jetzt seit knapp 1 Woche und 1 Tag erkältet . Das ist schon komisch da ich eigentlich meistens nicht so lange eine Erkältung habe aber naja . Ich hatte generell eigentlich nur husten und eine laufende Nase . Von Dienstag bis Samstag war es dann aber sehr schlimm und mir war auch zwischenzeitlich oft schwindelig und ich hatte Kopfschmerzen . Ich hatte am vergangen Mittwoch 2 schulsportstunden und bin dann auch noch für 1 1/2 Stunden im Fitnessstudio gewesen ( ich weiß war nicht so eine gute idee ) , zudem war ich Samstag und Sonntag auch nochmal für jeweils 1 1/2 Stunden da . Seit Donnerstag merke ich das ich oft Druck in meinen Brustkorb habe , auch im Liegen wenn ich nichts mache manchmal tief einatmen muss weil ich das Gefühl habe keine Luft zu bekommen , nach leichten Anstrengungen ( wie Treppen steigen oder aufstehen ) erschöpft bin und total müde obwohl ich eigentlich ausreichend schlafe . Meine Erkältung wird zwar besser aber meine anderen Beschwerden bleiben gleich und werden nicht besser .Nun wollte ich fragen ob dies eine Herzmuskelentzündung sein könnte da mir oft gesagt wurde das man diese nach dem Sport mit Erkältung bekommen könnte . Vielen Dank im Voraus für die Antwort .

...zur Frage

Gibt es leichte Nierenschmerzen?

Hallo, ich habe seit ein ca einer Woche leichte Schmerzen rechts und links - schätze über den Hüften/oberen Hüftknochen. Ich vermute es sind meine Nieren. Die Schmerzen sind allerdings sehr leicht und behindern mich nicht. Ich frage mich nun ob es tatsächlich auch sowas wie "leichte" Nierenschmerzen gibt und was es sein könnte.

Ich trinke leider sehr wenig, was ich auch versuche zu ändern. Beim Wasserlassen habe ich weiße Fussel im Urin und manchmal ist der Urin auch trüb.

Hatte noch nie Probleme mit den Nieren. Bin weiblich, 29 Jahre alt. Bin Schilddrüsenpatientin und habe Anfang des Jahres die Pille abgesetzt.

Könnten es die Nieren sein und was könnte es sein? Dankeschön.

PS: Gehe am Montag sowieso zum Arzt und spreche es an. Würde mich dennoch über Ideen freuen : )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?