Warum dicke Füße bei Hitze ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Alyssia,

das hängt mit dem Kreislauf zusammen. Wenn es richtig heiss ist ist der Kreislauf entsprechend stark belastet. Nun gibt es u.a. Frauen die von Haus aus Venenprobleme haben. ("Krampfadern") ob nun bedingt durch Schwangerschaften oder weil da schon eine gewisse Schwäche in der Familie gab. Oder auch Hormone spielen da eine Rolle.

http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Krampfadern/Ursachen/

Wenn man dazu noch einen Beruf hat wo man sehr lange stehen oder sitzen muss können schon solche Probleme entstehen.

Man sollte halt in dem Fall bequeme Schuhe anziehen oder dann Reisekompressionsstrümpfe kaufen die sind nicht ganz so arg wie die anderen K- Strümpfe .

VG Stephan

Hier gibt es noch Tipps zum Thema weil gerade Sommer ist dr-mueck.de/HM_Selbsthilfe/Gesundheitstipps/HM_Venengesundheit.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Alyssia94,

ehrlich gesagt und nehme es mir bitte nicht für übel ,hättest du diese Frage auch leicht ergoogeln und/oder hier im Forum nach möglichen hilfreichen Antworten unter Themen A-Z suchen können,wie beispielsweise hier:

http://www.gesundheitsfrage.net/frage/hilfe-meine-fuesse-schwellen-bei-der-hitze-zurzeit-bis-zum-aussenknoechel-an-was-kann-ich-tun

Deine erste Frage zu diesem Thema lautete fast ähnlich,warum interessiert es dich so sehr? Kommt das in deiner Familie gehäuft vor?

Liebe Grüße und alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag mal, ist das ein Tick von Dir? Du selbst hast doch laut eigener Aussage überhaupt keine Probleme und beschäftigst hier sinnlos die Leute mit Deinen Fragen bezügl. Wasser und dicken Füßen. Denkst Du, @stefan hätte nichts Besseres zu tun? Wahrscheinlich hat er Deine vorige Frage nicht gelesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alyssia94
20.10.2016, 12:12

Es ging um einen Bekannten werte Dame

0

Was möchtest Du wissen?