Frage von 123Gesund, 16

Warum dauert meine Periode so lange?

Hallo, ich habe meine Periode jetzt schon lange und auch ziemlich stark (7. Tag) und frage mich, warum das nicht weg geht. Ich nehme seit einem Jahr jetzt nicht mehr die Pille, weil ich die nicht vertragen habe (nicht wegen Kinderwunsch). In einem Monat habe ich einen Termin bei meiner FA. Kann mir trotzdem schon jemand helfen und mir sagen warum das dieses Mal so lang dauert? Normalerweise ist es am 7. Tag ungefähr bei mir vorbei, aber dieses Mal ist noch kein Ende in Sicht... Danke für eure Antworten!

Antwort
von HealthyBEE, 3

Hallo 123Gesund, meiner Erfahrung nach dauert es relativ lange bis sich der Körper umstellt nach langjähriger Pilleneinnahme. Kann also sein, dass die verlängerte Menstruation damit zusammenhängt. Das ganze ist aber sowieso sehr individuell was die Dauer anbelangt.

FA Termin ist sicher eine gute Idee:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten