Warum darf man Pickel oberhalb der Oberlippe nicht ausdrücken?

1 Antwort

Dadurch das viele Nerven und Adern an der Lippe direkt mit dem Gehirn verbunden sind können viele Bakterien durch die Wunde ins Gehirn gelangen und Sonit kann dies zu einer Hirn Entzündung führen und dadurch kann man wie meine Mama so schön sagt: Balla Balla" werden.

Roter Fleck auf Oberlippe (kein Herpes)?

Ich hab seit 3 Tagen einen Fleck auf der Oberlippe. Zuerst war es nur ein roter Punkt und ich dachte es wär ein Pickel (hatte sowas schon öfter ist dann nach dem ausdrücken weggegangen) und hab dann versucht den ausdrücken aber da kam nur eine Flüssigkeit raus und der punkt wurde dann größer bzw. zum Fleck. Ich hab schon Teebaumöl, Zahnpasta, Kamillentee und Zitronensäure versucht aber nichts hilft. Es ist auf jeden Fall KEIN Herpes. Kann mir bitte jemand helfen?😫

...zur Frage

Pickel an abstehendem Leberfleck, was soll ich machen?

Ich habe einen Pickel an meinem abstehenden Leberfleck im Gesicht. Was soll ich machen? Ausdrücken? Sollte ich zum Hautarzt? Ist das bedenklich?

...zur Frage

Pickel an Oberlippe - was kann ich tun?

Ich bin gerade in der pubertät in der es normal ist pickel zu haben. Allerdings beunruhigt mich ein pickel an der oberlippe da er schon sehr lange dort ist.

...zur Frage

Wie vermeide ich entzündeten Hubbel unter den Achseln?

Ich habe nun schon zum dritten MAl einen kleinen Jnubbel unter den Achseln. Er ist rot und sieht aus wie ein Pickel, ist aber ziemlich hart. Ich vermute, dass es ein entzündetes Häärchen ist. Ich rasiere mir regelmäßig meine Achselhaare. Wie ensteht dieser Hubbel und vor allem wie kann ich es vermeiden, dass er immer wieder kommt? Er ist schmerzhaft, wenn man ihn berührt.

...zur Frage

Können Pickel im oberen Kopfbereich tatsächlich lebensgefährlich werden?

Ich habe starke Hautprobleme. Leider habe ich auch die Angewohnheit, an meinen Pickeln (unbewusst) herumzukratzen, was es nicht gerade besser macht.

Jetzt habe ich gerade eine dicke Entzündung neben der Nase, gleich unterhalb des Auges, und die Mutter meiner Freundin hat mir jetzt richtig Angst eingejagt. Sie meinte, so weit oben am Kopf dürfte man auf keinen Fall an den Pickeln herumkratzen, weil sich dann eine Entzündung entwickeln kann und die im schlimmsten Fall sogar lebensgefährlich sein könnte. Sie wusste nicht genau, warum, aber hat gemeint, ihre Ärztin hätte ihr das so gesagt.

Jetzt frag ich mich, ob das stimmt, oder ob sie nur Panik gemacht hat. Habt ihr von sowas schonmal gehört?

...zur Frage

Wie bekomme ich ein Pickel in der Lippe wieder los?

Hey, ich habe ein dicken Pickel in der Lippe und kann den nicht ausdrücken, weil es tierisch schmerzt. Was kann ich statttdessen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?