Warum darf man einige Stunden vor einer Operation nicht rauchen?

1 Antwort

Rauchen sorgt dafür das sich deine Arterien und Vene verengen. Das heißt es kommt nicht mehr so viel Blut wie vorher durch. Bei einer OP ist es wichtig das der Blutkreislauf ungehindert verläuft, sonst könnte es zu Problemen kommen

Verträglichkeit Aspirin (Acetylsalicylsäure) zu Algifor (Ibuprofen)

Mein linker Weisheitszahn drückt und kommt in ein paar Tagen raus. Da ich nur Alcacyl im Haus habe, nahm ich über die letzten 2 Tage davon 3 Filmtabletten, die letzte vor 8 Stunden. Ich habe gelesen, dass blutverdünnendes Schmerzmittel vor eine Operation nicht genommen werden sollte (stärkere Blutungen), also habe ich mir ein entzündungshemmendes Schmerzmittel geholt - Algifor (Wirkstoff Ibuprofen). In der Packungsbeilage wird man jedoch gewarnt, dass man dieses Schmerzmittel nicht nach der Einnahme von Acetylsalicylsäure nehmen darf. Komisch, die Apothekerin hat mach gefragt was ich für Medikamente nehme und auf die Antwort Aspirin, hat sie mir eben eine Packung Algifor Forte400 gegeben.

Muss ich mit den Schmerzen auskommen bis morgen oder kann ich ein Algifor einwerfen?

merci beaucoup J.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?