Warum darf man einige Stunden vor einer Operation nicht rauchen?

2 Antworten

Rauchen sorgt dafür das sich deine Arterien und Vene verengen. Das heißt es kommt nicht mehr so viel Blut wie vorher durch. Bei einer OP ist es wichtig das der Blutkreislauf ungehindert verläuft, sonst könnte es zu Problemen kommen

Darf man vor einem Laktase-Test rauchen?

Ich muss zu einer Laktase Untersuchung ( Test über 3 Stunden ) und darf 12 Std. vorher NICHTS essen, trinken ( auch kein Wasser, auch keinen Schluck ), keine Medikamente, kein Zähneputzen und nicht rauchen !!! Weiß Jemand, warum nicht rauchen? Was hat das mit dem Test zu tun? Danke für eine ernst gemeinte Antwort !!!!

...zur Frage

Warum darf man vor einer Operation keinen Alkohol getrunken haben?

Man soll zu einer Operation ja immer nüchtern kommen. Wie viele Stunden vorher darf man dann keinen Alkohol getrunken haben und warum ist das so?

...zur Frage

Schaden leichte Zigaretten der Gesundheit weniger als starke?

Ich möchte gerne von den starken Zigaretten wegkommen und will es erst mal mit leichten versuchen. Oder sind die genauso schädlich?

...zur Frage

Asumate 30 und Rauchen?

Ich würde zwar von meinem Frauenarzt gefragt ob ich rauche hab auch mit ja geantwortet aber hab gelesen wenn man die Pille nimmt darf man nicht rauchen wegen Thrombose. Ist das bei jeder Pille so? Hab noch nicht mit der Pille angefangen weil in der Zeit wo die mir verschrieben würde hätte ich noch ne Beziehung aber mittlerweile nicht mehr also hab ich noch nicht angefangen.

...zur Frage

Diabetes typ 1

Ich habe Diabetes seit ein bisschen mehr als einem Jahr und rauche ca 20 Zigaretten am Tag und bin 15 Jahre alt ich weiss das es schädlich für die Blutgefässe etc. ist und anfälliger auf Herzinfarkte ist aber wie schädlich ist es wirklich und wie viele Zigaretten am Tag darf ich rauchen um das Risiko zu vermindern? danke für eure Antworten

...zur Frage

Wieviele Stunden am Stück darf man Gesundheitsschuhe, MBT Schuhe tragen?

Ich habe inzwischen sehr viel über die gesunden Auswirkungen der MBT Schuhe gelesen. Allerdings sollte man sie nicht zu lange tragen. WIelange darf man denn diese MBT-Schuhe am Stück tragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?