Warum darf man bei Herzinsuffizienz nicht massiert werden?

1 Antwort

Weil der Kreislauf noch mehr gesenkt wird,d.h. der Blutdruck.Dies ist bei einer Herzinsuffinienz (noch)nicht gut,die Dame könnte im Akutfall kollabieren,davor haben die behandelnden Ärzte bedenken.Wobei eine leichte Massage im Sitzen im Schulter-Nackenbereich nicht gefährlich wäre.Im Sitzen merkt der Physiotherapeut sofort ob es geht oder nicht!Im Liegen ist es kontraproduktiv.Nach mehreren Wochen und einem Herz-Kreislauftraining ist das Herz-Kreislaufsystem wieder stabil,je nach Diagnose,so das man das immer noch machen kann.

Warum scheinen blaue Äderchen durch?

Ich weiß leider nicht woran es liegt, dass meine Adern so durch die Haut scheinen, ich wiege 49 kg und bin 172 groß, und bin gerade 20 geworden, dass das Untergewicht ist weiß ich, liegt das vl daran? D.h mehr essen = weniger scheint durch die Haut? Dann frag ich mich aber wieder, wenns an Untergewicht liegt, warum hat man noch nie ein Model gesehn, bei dem blaue Adern durchscheinen obwohl sie so dünn sind? Hat vl noch jmd eine Idee woran das liegen könnte, dass man das so sieht? Es wurde innerhalb eines Jahres schlimmer, hab aber auch plötzlich 5 Kilo abgenommen, weil ich eine Woche im Krankenhaus war und fast nicht gegessen habe, die sind jz aber wieder drauf. Ich hab auch mal gehört es könnte an der Schilddrüse liegen, da soll ich alle 2 Jahre zur Kontrolle, weil sie sich Entzündet, also autoimmun, kennt sich da jmd aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?