Warum darf man bei Herzinsuffizienz nicht massiert werden?

1 Antwort

Weil der Kreislauf noch mehr gesenkt wird,d.h. der Blutdruck.Dies ist bei einer Herzinsuffinienz (noch)nicht gut,die Dame könnte im Akutfall kollabieren,davor haben die behandelnden Ärzte bedenken.Wobei eine leichte Massage im Sitzen im Schulter-Nackenbereich nicht gefährlich wäre.Im Sitzen merkt der Physiotherapeut sofort ob es geht oder nicht!Im Liegen ist es kontraproduktiv.Nach mehreren Wochen und einem Herz-Kreislauftraining ist das Herz-Kreislaufsystem wieder stabil,je nach Diagnose,so das man das immer noch machen kann.

wann Krankengymnastik und/oder Massage nach Schleudertrauma?

wann Krankengymnastik und/oder Massage nach Schleudertrauma? Der Autounfall liegt 2 Tage zurück, es ist nichts gebrochen, Diagnose: Schleudertrauma, die Halskrause wurde 1 Tag getragen, am nächsten Tag nur bei Bedarf (Im Auto, auf dem WEg zum Doc, da das Anfahren - der FAhrer gab sich seehr viel Mühe- Probleme machte) Die Physiotherapeuten hätten gerne heute schon angefangen, der Hausarzt lässt es frühestens nach einer Woche zu. Wann darf massiert werden (Thaimassage - gut ausgebildet)? WErde mich heute am Warmbadetag ins Schwimmbad begeben und versuchen auf dem Rücken zu schwimmen oder zumindest vorsichtig die "oberen Teile" im Warmen Wasser bewegen - blos kein Brustschwimmen.

...zur Frage

Nach Massage Sehprobleme?

Hallo,

ich hatte heute abend meine erste "richtige" Massage.

Erst Fango, anschließend 20 Minuten Massage. Ich habe starke Verspannungen, die ich endlich wegbekommen möchte.

Sie hat mit leichtem Druck massiert. Als ich fertig war, hab ich mich wieder angezogen. Und irgendwie hab ich jetzt leichte Augenprobleme? Als ob ich teilweise nicht richtig scharf stellen kann, ich kann es gar nicht richtig erklären. Normal finde ich es aber nicht?

Hatte das schon einmal jemand? Wodurch kann das kommen? Durch die starken Verspannungen? Durch das Liegen mit dem Gesicht auf der Liege? Es wird jetzt langsam besser. Dachte erst, es wäre der Kreislauf, darum hab ich Masseurin nicht angesprochen.

...zur Frage

Lungenödem - was passiert, wenn man das Wasser nicht aus der Lunge bekommt?

Meine Mutter hat eine schwere Herzinsuffizienz in Form einer Aortenstenose. Mittlerweile hat sie auch Wasser in der Lunge und liegt im Krankenhaus. Es scheint nicht so ganz einfach zu sein das Wasser aus ihrer Lunge und den Beinen zu bekommen. Die Ärztin hat mir gesagt, dass ihre Niere sehr stark unter den Entwässerungsvorgang leide und man eventuell abbrechen müsse.

Jetzt interessiert mich natürlich was passiert, wenn bei der Mutti das Wasser in der Lunge bleibt. Gibt es da keine anderen Möglichkeiten das Wasser aus der Lunge zu holen?

...zur Frage

massage

warum darf man nicht Patienten mit Krebs massieren? Manche krebs sind nicht immer so aKtiv,,,oder

...zur Frage

Warum bekommt man Altersflecken?

Bei meiner Mutter und meiner Oma bilden sich Altersflecken auf den Händen und den Armen. Warum bekommt man diese Flecken und was könnte dagegen helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?