Warum darf man bei einem EEG an nichts Aufregendes denken?

0 Antworten

Warum darf man vor einer Operation keinen Alkohol getrunken haben?

Man soll zu einer Operation ja immer nüchtern kommen. Wie viele Stunden vorher darf man dann keinen Alkohol getrunken haben und warum ist das so?

...zur Frage

Warum wird ein EEG gemacht?

Hallo, ich war gestern wegen starken Nackenschmerzen (und mittlerweile auch davon Kopfschmerzen) bei einer physiktherapeutischen Ärztin. Ich hab ihr auch gesagt dass ich seit einer Woche so einen Druck an der Schläfe und im Gesicht spüre und meine linke Hand sich leicht "taub" anfühlte (bewegen konnte ich sie normal). Sie hat mich dann abgetastet und festgestellt das ich ziemlich starke Verspannungen in den Schultern und vor allem im Nacken habe (ich kann den Kopf nicht ganz nach unten beugen und dabei zieht es auch stark im Nacken). Nun hat sie mir Therapie verschrieben, mir aber auch eine Überweisung zum Neurologen gegeben, damit der ein EEG macht. Da ich nicht genau wusste was das ist hab ich es gegooglet und jetzt hab ich ziemliche Panik, da ich nicht genau verstehe warum die Ärztin möchte, dass das gemacht wird (Sie meinte, damit einfach die Reflexe? getestet werden). Ich muss sagen ich bin ein leichter Hypochonder und da ich gelesen habe dass man mit einem EEG unter anderem einen Hirntumor erkennen kann und mir auch öfter Kreislaufbedingt schwindlig ist, hab ich richtig Angst :/ Darum wollte ich fragen ob hier jemand schon mal ein EEG hatte und warum sowas gemacht wird?

...zur Frage

Wieviel Sonne darf an die Haut mit Neurodermitis?

Neurodermitis soll ja besser werden, bwz. günstig beeinflusst werden von Sonnenlicht. Wieviel Sonne darf man denn da tanken? Sollte man vorsichtshalber unter der Grenze von gesunder Haut bleiben oder ist Neurodermitis Haut nicht empfindlicher als andere?

...zur Frage

Ist es schädlich, bei einem Muttermal die Haare rauszuzupfen?

Ich habe an meinem Handgelenk schon seit ich denken kann ein kleines Muttermal, in dem ein schwarzes Haar wächst. Ich habe die (schlechte, ich gebs ja zu) Angewohnheit, an dem Haar rumzuknabbern und es mit den Zähnen rauszuzupfen. Jetzt hat mich eine Freundin dabei mal beobachtet und dann gemeint, das wäre ganz schlecht, aus Muttermalen darf man die Haare nicht rausziehen.

Stimmt das? Und wenn ja, warum denn nicht? Ich dachte, das sind nur besonders pigmentierte Stellen und mehr nicht ...

...zur Frage

Ab wann wird von chronischen Rückenbeschwerden gesprochen?

Hallo, da ich immer wieder mal Probleme mit meinem Rücken habe und dann auch immer wieder in ärztlicher Behandlung bin, nun meine Frage, ob das schon chronische Rückenbeschwerden sind???? Ab wann sind Rückenbeschwerden eigentlich chronisch? Ich finde das mit der Bezeichnung chronisch ein wenig schwierig, da ja ein Großteil der Menschen Probleme mit dem Rücken haben. Das heißt ja quasi, dass viele Menschen in unserer Gesellschaft krank sind. Rückenbeschwerden hat doch fast jeder....

...zur Frage

Sport Ja, Leistungssport Nein, warum?

Ich bin/ war leistungsschwimmerin. Mein Arzt hat gesagt, ich darf auch weiterhin zum Schwimmen und Sporttreiben, da Sport ja gut ist um Krebs zu bekämpfen. Er meinte aber ich soll nicht so schwimmen wie ich es gewohnt bin, also nicht auf Leistung weil, da dies nicht gut für meinen Körper wäre. Warum darf ich schwimmen, aber warum nicht auf Leistung? Je mehr desto besser.

Warum meint der Arzt. Leistungsschwimmen ist nicht gut? Ich kann nicht normal, schwimmen ich schwimme immer auf Zeit, egal wo.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?