Warum darf man als Schwangere nicht schwer heben?

1 Antwort

Hallo @MutterMimi...die Schutzvorschriften besagen,dass Schwangere keine Lasten über 5.kg heben oder tragen dürfen!!!LG

Darf man als schwangere Wildfleisch essen?

Habe gehört das man als schwangere Frau kein Wildfleisch essen sollte, wenn das Tier mit Bleimunition erlegt worden ist. Meine beste Freundin ist schwanger und wir haben uns jetzt gefragt, erstens ob das stimmt und zweitens woher man den vorher wissen soll mit was das Tier erlegt wurde? Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Warum halten sich Schwangere ständig den Bauch?

Mir ist schon oft aufgefallen, dass sich Schwangere ständig den Bauch halten oder streicheln. Warum machen sie das? Ist das ein Art Reflex? Ist es eine Art Zuwendung dem Kind gegenüber? Und wenn ja, merkt das Kind überhaupt wenn die werdende Mutter sich über den Bauch streicht? Ich mein, ich versteh es, wenn die Frau kurz vor der Entbindung steht, dass sie sich den Bauch hält. Aber warum denn schon, wenn gerade mal ein kleines Bäuchlein zu sehen ist? Versteh ich nicht. Vielleicht haben ja ein paar Mamas Erklärungen :-)

...zur Frage

Ist es schlimm, wenn man in den ersten 4 Wochen der Schwangerschaft geröngt wurde?

Ich habe hier eine ziemlich aufgelöste Freundin sitzen, sie ist nun in der 8. Woche schwanger (wurde heute erst festgestellt) und trotz der Freude ist sie nun total fertig, weil sie von ca. 4 Wochen an der Brustwirbelsäule geröngt wurde. Also in der ca. 3.-4. Schwangerschaftswoche wurde sie geröngt und wusste aber nichts von der Schwangerschaft... Gibt es Folgeschäden? Was muss sie beachten? Lieben Dank!!!!

...zur Frage

Bekommt man immer Rückenprobleme, wenn man im Beruf schwer heben muss?

Meine Mutter arbeitet in der Altenpflege und muss dort oft heben. Sie hat keine Rückenprobleme, aber ganz viele ihrer Kollegen haben Schwierigkeiten damit. Wird meine Mutter auch irgendwann mal Probleme bekommen, weil sie auch immer heben muss? Oder können solche Probleme wirksam verhnidert werden?

...zur Frage

Wie hoch darf der Blutdruck höchstens sein?

Kürzlich habe ich meinen Blutdruck gemessen und bin erschrocken: 156/95. Nun möchte ich nicht gleich zum Arzt laufen. Wieviel kann man maximal lassen, ohne den Arzt aufsuchen zu müssen. Wie kann ich ohne "richtige" Medikamente den Blutdruck wieder senken?

...zur Frage

Wieviel Flüssigkeit aufnehmen bei Nierenproblemen?

Bei meinem Onkel wurden Probleme mit der Niere festgestellt? Ich habe mal gehört, dass man dann mit der maximalen Flüssigkeitszufuhr aufpassen soll. Stimmt das? Wieviel darf mein Onkel maximal zu sich nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?