Warum darf man als Schwangere nicht schwer heben?

1 Antwort

Hallo @MutterMimi...die Schutzvorschriften besagen,dass Schwangere keine Lasten über 5.kg heben oder tragen dürfen!!!LG

Beschwerden am Unterleib und aufgeblähtes Bauch?

Hallo

seid ungefähr 4 Monaten hab ich Probleme mit der Periode hatte eine Vermutung das ich schwanger bin.

vor paar Wochen habe ich meine Periode für 4 Tage bekommen und dann waren auch die Gedanken auf Schwangerschaft weg aber das problem Kamm dann alles danach. Seid ungefähr einer Woche hab ich starke Unterleib schmerzen und mein Bauch ist so aufgebläht als ob ich schwanger wäre aber ich hatte biss jetzt noch keine Symptome auf Schwangerschaft wie zb morgenübelkeit oder das meine Brüste sich verändert habe. Was ist noch bedenken will das ich auch sehr momentan starken Stress habe und nicht weiß was ich fühlen soll

ich würde mich freuen wenn ihr mir Helfen könntet weil ich mich nicht traue zum Arzt zu gehen Dankeschön im Voraus :)

...zur Frage

Darf man als schwangere Wildfleisch essen?

Habe gehört das man als schwangere Frau kein Wildfleisch essen sollte, wenn das Tier mit Bleimunition erlegt worden ist. Meine beste Freundin ist schwanger und wir haben uns jetzt gefragt, erstens ob das stimmt und zweitens woher man den vorher wissen soll mit was das Tier erlegt wurde? Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Warum halten sich Schwangere ständig den Bauch?

Mir ist schon oft aufgefallen, dass sich Schwangere ständig den Bauch halten oder streicheln. Warum machen sie das? Ist das ein Art Reflex? Ist es eine Art Zuwendung dem Kind gegenüber? Und wenn ja, merkt das Kind überhaupt wenn die werdende Mutter sich über den Bauch streicht? Ich mein, ich versteh es, wenn die Frau kurz vor der Entbindung steht, dass sie sich den Bauch hält. Aber warum denn schon, wenn gerade mal ein kleines Bäuchlein zu sehen ist? Versteh ich nicht. Vielleicht haben ja ein paar Mamas Erklärungen :-)

...zur Frage

Bekommt man immer Rückenprobleme, wenn man im Beruf schwer heben muss?

Meine Mutter arbeitet in der Altenpflege und muss dort oft heben. Sie hat keine Rückenprobleme, aber ganz viele ihrer Kollegen haben Schwierigkeiten damit. Wird meine Mutter auch irgendwann mal Probleme bekommen, weil sie auch immer heben muss? Oder können solche Probleme wirksam verhnidert werden?

...zur Frage

Alkoholiker oder nur Missbrauch?

Ich bin 20 Jahre alt, weiblich, 44 Kilo schwer und 1,50 groß

Angefangen hat es mit einem Bier am Wochenende, danach immer mehr und mehr

Dann wurde aus “am Wochenende“ zu “jeden tag“

Jetzt sind es mindestens 10 Bier am Tag

Ich bleib die ganze Nacht wach, trinke Und gehe dann auch so auf die Arbeit

Allerdings hab ich keine Entzugserscheinungen wenn ich doch mal nichts trinken sollte

Es beginnt direkt nach der Arbeit mit dem Alkohol und endet erst Mitten in der Nacht .

...zur Frage

Wieviel Flüssigkeit aufnehmen bei Nierenproblemen?

Bei meinem Onkel wurden Probleme mit der Niere festgestellt? Ich habe mal gehört, dass man dann mit der maximalen Flüssigkeitszufuhr aufpassen soll. Stimmt das? Wieviel darf mein Onkel maximal zu sich nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?