Warum braucht man in den "Gesundheitschulen" die Fächer Physik, Chemie und Biologie ?

Support

Lieber LGKU990, gesundheitsfrage.net ist keine Berufsberatung :)Schön, dass du schon hilfreiche Antworten bekommen hast, aber bitte achte doch in Zukunft etwas mehr auf den Bezug zu Gesundheit und Medizin bei deinen Fragen. Vielen Dank für dein Verständnis. Herzliche Grüße Jule vom gesundheitsfrage.net-Support

2 Antworten

Hi Is doch logisch! Biologie brauchst du um viel über den biologischen Bau (nicht anatomischen) des Menschen zu kennen. Chemie is wichtig, weil es gut zu wissen ist in welchen Medikamenten welcher Wirkstoff drin is und oder zu wissen wie dieses und jenes Chemikalium auf den menschlichen Organismus wirkt und Physik is auch nicht schlecht weil es ja genug physikalisches am Menschen gibt!!! Also ich lerne MTA in Jena und diese drei Fächer gehören zu unseren Prüfungsfächern!!! Einfach nich wundern

lg MskScr

Der Mensch ist ein Wunderwerk an Biologie, Chemie und Physik. Wenn die Chemie zwischen dir und deinen Freunden nicht stimmt, klappt es nicht. Biologie brauchst du, um zu wissen wann du krank bist, wann du gesund bist, wann du verhüten musst und wann nicht. Physik ist wichtig, wenn du mal einen Kurzschluss hast und nicht weisst, wie du mit ihm umgehen sollst. Die Kernfragen des Daseins, die wurzeln grundsätzlich in den drei Bereichen Biologie, Chemie und Physik. Glaub es, es geschieht in deinem Leben jeden Tag, jede Minute, immer.

Ist Dosenfisch eher gesundheitsschädlich?

Eigentlich mag ich Dosenfisch, aber ein Freund hat mir erzählt, dass der in eine Lake eingelegt wird, die die Gräten aufweicht, zersetzt. Deshalb meinte er, wäre zu viel Chemie in dem Fisch und man sollte ihn nicht zu oft essen. Ich esse ihn aber gerne und auch häufiger, muss ich mir damit Sorgen machen?

...zur Frage

sind es depressionen?

hallo,

wie man in der Frage schon lesen kann,weiß ich nicht so recht ,ob ich schon wirkliche depressionen habe oder nicht.Es ist so,ich hab zu kaum noch etwas Lust,d.h. ich gehe nicht mehr raus an die frische luft und will mich auch nicht unbedingt mit freunden treffen.Dazu geht es mir auch immer voll schlecht wegen eines jungen,liebeskummer....mit freunden kann ich aber auch nicht so gut darüber reden,also ich "fresse" das sozusagen alles in mich hinein.Ich hatte letztens sogar schon ein messer in der hand und wollte mich "ritzen" aber hab es nicht gemacht.Ich bin einfach ein nichts,niemand braucht mich.Danke für jede ernstegemeinte antwort <3

...zur Frage

Wofür braucht der Körper Eisen?

Warum und wofür braucht der Körper eigentlich Eisen? Was genau bewirkt denn Eisen im Körper, was andere Stoffe nicht übernehmen können? Sind Eisentabletten zu empfehlen?

...zur Frage

Enthaarungscreme ungesund?

ist es irgendwie schädlich Enthaarungscreme zu verwenden. Es ist ja pure Chemie. Ist das überhaupt hautverträglich? Wie sieht es damit aus, wenn man sie in der Bikinizone verwenden will? Da ist die Haut ja besonders empfindlich. Sollte man das überhaupt machen?

...zur Frage

Meine Hausaufgaben

Als Hausaufgaben in Biologie habe ich aufbekommen ,min. 5 punkte zu finden wie ich mein Immunsystem stärken kann !!! Kann mir jemand helfen ?? Bitte, ich habe schon überrall nachgeschaut !!! Linda

...zur Frage

Warum trübt sich das Kalkwasser bei der Klakwasserprobe?

Mit der Kalkwasserprobe kann man CO2 nachweisen. Dabei trübt sich das Kalkwasser. Wieso ist es so? Wie lautet die Auswertung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?