Warum bleibt meine Periode aus?

2 Antworten

Die Periode kann manchmal später kommen, besonders wenn du angefangen hast die Pille zu nemen. Aber ein Schwangerschaftstest kannst du trotzdem machen, denn besonders am Anfang einer Schwangerschaft muss man nicht umbedingt Syntome haben.

Also erstmal ein wenig Aufklärung. Wenn du die Pille nimmst bekommst du keine Periode mehr, weil du ja auch keinen Eisprung hast. Deshalb ist auch die Schwangerschaft ausgeschlossen.

Dass die in der Pillenpause eintretende Abbruchblutung mal ausbleibt ist nicht ungewöhnlich und steht auch im Beipackzettel. Hast du den schonmal gelesen?

Falls es dich beruhigt kannst du natürlich einen Schwangerschaftstest machen.

Könnte ich schwanger sein trotz negativem SS-Test?

Heyho! Folgendes: Ich habe bei der letzten Pillenpackung 2 Mal die Pille vergessen. Mein Freund und ich haben auch einmal kurz ohne Kondom Spaß gehabt, dann haben wir es allerdings doch weiter benutzt (waren nur ein paar Minuten, war aber trotzdem nicht so klug). Nun habe ich meine Pillenpause am Mittwoch letzte Woche begonnen. Am Sonntag habe ich minimale Blutungen gehabt, am Montag waren diese wie immer bei der Periode und Dienstag war schon alles vorbei. Nun ist mir in letzter Zeit ständig übel, ich habe ein leichtes Ziehen im Unterleib und meine Brüste spannen sehr. Das kann aber auch daran liegen, dass ich die Pille gerade erst gewechselt habe. Heute Nachmittag habe ich dann doch einen SS-Test gemacht, dieser war allerdings negativ. Könnte ich dennoch schwanger sein oder mache ich mir zu viele Gedanken? Ich bin übrigens 22. LG Lila

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?