Warum bleiben die Shisha-Rauchpartikel nicht im Wasserfilter hängen?

0 Antworten

Unter fünf Zigaretten am Tag in der Schwangerschaft wirklich unschädlich?

Eine Bekannte von meiner Frau und mir erwartet ihr zweites Kind. Und sie bringt uns immer ein wenig damit auf die Palme, dass sie ungerührt raucht während ihrer Schwangerschaft.

Sie behauptet steif und fest, ihr Frauenarzt hätte gemeint, dass es in ihrem Fall (sie ist sonst eine recht starke Raucherin ...) besser wäre, wenn sie ein wenig weiter rauchen würde, als ganz aufzuhören. Weil der damit verbundene Stress angeblich noch schädlicher wäre für das Kind, als die paar Zigaretten am Tag. Der Arzt hätte ihr gesagt, solange sie unter 5 Stück am Tag bliebe, wäre das noch OK.

Das ist doch totaler Unfug, oder? Sie hat zwar bisher immerhin darauf geachtet, ihre Zigaretten nicht in Gegenwart anderer zu rauchen, auch raucht sie wohl zuhause nicht (ihre Tochter ist mit unserem Sohn in den KiGa gegangen, daher kennen wir uns), so dass sie da wenigstens relativ rücksichtsvoll ist. Aber an das Kind in ihrem Leib denkt sie anscheinend nicht ....

Was meint ihr dazu? Stimmt das tatsächlich, dass bei starken Raucherinnen eine Reduktion auf unter 5 Zigaretten am Tag wirklich besser ist, als während der Schwangerschaft ganz aufzuhören?

...zur Frage

Übelkeit und Erbrechen nach Clubbesuch

Hallo, Ich bin 16 Jahre alt und habe eine Frage. Weiss aber nicht genau ob das was mit gesundheitlichen Dingen zu tun hat.

Wenn ich mit meinen Freunden feiern geh ist es meistens so, dass wir vorher noch bei jemandem daheim schon etwas trinken, um ein bisschen angeheitert zu sein. Sind bei mir aber meistens nur 2 - 3 Gläser Wein oder Wodka mit Red Bull. Dann gehen wir in den Club, dort tanzen wir die meiste zeit und ich trinke dort immer nur prickelndes Wasser. Nach einer Zeit merke ich, dass mir der Rauch der Zigaretten zu viel wird und ich fahre nach Hause. Doch dort wird mir dann immer sehr schlecht und meistens erbreche ich auch... Hat das etwas mit der Kohlensäure oder dem Rauch zu tun? Vertrage ich das nicht, oder ist es vielleicht der Alkohol? Ich trink ja nicht viel also kann ich mir das nicht vorstellen.. Ich bitte um Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?