Warum bin ich so schlecht in der Schule?

1 Antwort

Hallo Fazoeh,

Du hast nicht geschrieben warum Du krank warst. Wie auch immer wir sind keine Maschinen die ALLES perfekt bringen. Das heißt jeder hat seine Vorlieben der eine kann gut zeichnen der Andere hat kein Problem sich 100 verschiedene Dinge merken .... Mitunter kann es passieren das dann bei anderen Fächern oder Dingen regelrechte Langeweile aufkommt!

Wenn das nicht frühzeitig erkannt wird und entsprechend gefördert wird, kann es sogar ins Gegenteil ausschlagen. Das heißt solche Schüler kommen in Sonderschulen und werden da regelrecht auffällig! Bei Menschen mit Autistischen Zügen bzw. Autististen ist es so das sie in einer bestimmten Sache Genies sein können.

Es gibt nicht nur in Nürnberg ein Gymnasium mit einen Mathematisch-Naturwissenschaftlicher Schwerpunkt. Das heißt das Du in Deinem Gebiet speziell gefördert wirst.

Es ist wichtig das Du bei den anderen Fächern zumindest den Durchschnitt schaffst. Mit Unterstützung der Schule.

In Zeiten wo Ritalinrezepte im Akkord verschrieben werden und Hausärzte inzwischen nach Medienmeldungen so viele Psychpharmaka wie nie verschreiben sind Integrationshelfer nicht mehr so häufig.

In den USA schreibt man inzwischen solche Bibeln Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders und verschickt sie an Psychiater udgl. in der EU udgl.. Nach der neuen Bibel DSM-IV-TR werden schon kleinste Auffäligkeiten als behandlungsbedürftig beurteilt.

http://www.seite3.ch/Ritalin+Die+gefaehrlichste+Droge+der+Welt/438255/detail.html

Es wird also in Zukunft nicht gerade einfacher werden das solche Schüler wie Du entsprechend gefördert werden. Sondern es gibt ein nettes Rezept. Allerdings nicht nur für Schüler.... die Hersteller von Psychopharmaka werden sich freuen ..!

VG Stephan

Gelenkschmerzen und allgemein Schmerzen ....

Ich mache mir grosse Sorgen um meinen Sohn! Er ist 21 Jahre alt und hat schlimme Schmerzen! Ihm tun alle Gelenke weh , und auch die Füsse und Rücken schmerzen ganz schlimm. Im letzten Herbst musste er wegen der gesundheitlichen Probleme sogar seine Ausbildung (im 3. Jahr!!!) abbrechen..... Leider hat ihm bis heute kein Arzt weiterhelfen können! Es wurde eine Spiegelung des Handgelenkes gemacht, ohne Ergebnis. Rheumawerte sind in Ordnung, Schilddrüse ist OK.
Mein Sohn ist mitlerweile so verzweifelt!!!!! Er bzw. wir wissen einfach nimmer weiter, von den Ärzte fühlt er sich nicht ernst genommen.... Kennt vielleicht jemand einen guten Arzt in Göttingen und/oder Umgebung ? Wir sind für jeden Tip dankbar!

...zur Frage

Warum macht ein Psychologe einen Intelligenztest?

Der Hausarzt meinte ich wäre intelligent wurde dann zum Psychologen weitergeleitet,der machte mit mir einen Intelligenztest bzw. gab mir ein Formular,das ich ausfüllen musste. Meine Frage muss man alles in der Zeit schaffen habe 4 Aufgaben nicht geschafft wegen der Zeit,da ich auch sehr unter Zeitdruck leide und nicht wusste ob meine Begründung richtig war.Jetzt mach ich mir Sorgen,das mein Intelligenzqoutient ziemlich niedrig ist,weil im Internet ist er immer so zwischen 90-130.Wie wird das bewertet und muss ich mir Sorgen machen,wenn er niedrig ist,weil wenn ich noch ein paar Minuten gehabt hätte ich vielleicht mehr richtig!Es waren 8 Seiten mit je 11 Aufgaben oder 15 Aufgaben! Ich gehe von 6-7 richtigen Seiten aus! Also meine Fragen sind: *Wie wird sowas bewertet? *Warum braucht er es für meine Sitzung? Meine Lehrerin denkt ich bin unterfordert,dem kann ich nicht zustimmen! Also möchte ich auch nicht,das er so hoch ausfällt,weil dann noch mehr von mir verlangt wird.Ich habe ein ADS/ADHS Test gemacht anscheinend habe ich ADS,deswegen habe ich auch sehr wahrscheinlich Probleme in der Schule!

...zur Frage

Ritalin von 20 auf 30mg hoch dosiert. Welche Wirkung?

Hallo liebe Community. Bei mir wurde ADS diagnostiziert und Ritalin verschrieben ich nehme zurzeit einmal täglich morgens eine 20mg jedoch soll jetzt auf 30mg hoch dosiert werden (bis die passende Dosis speziell für mich gefunden wurde) und ich frage mich in wie fern die Höhere Dosis wirkt vielleicht etwas bescheuert die frage dennoch würde ich mich sehr auf eine Antwort freuen :)

...zur Frage

Aus gesundheitlichen Gründen Schule abbrechen und nur die Fachhochschulreife machen?

Mit einem einjährigen Praktikum?

Kurz zu mir, ich bin weiblich und 21, wohne alleine und besuche gerade die 13. Klasse. Mindestens in zwei Teilbereichen schreibt mir die Psychologie eine Hochbegabung zu, soll nun nichts Spezifisches heißen, aber ganz dumm bin ich nicht - zumal ich eine sehr theoretische Veranlagung aufweise, Praktisches liegt mir gar nicht. Nun habe ich auch recht starkes ADS, die "Diagnose" liegt einige Jahre zurück, wurde ebenfalls von einem ehemaligen Nachbarn, der Psychotherapeut war, getätigt und nie für öffentliche Stellen glaubwürdig verschriftlicht. Ließe sich aber sicher ändern.

Wie in meinem letzten Text geschrieben, geht es mir momentan ziemlich beschis sen. Meine Mutter ist schwer krank, weshalb ich dauerhaft besorgt bin und sogar meine Klausuren noch schlechter schreibe als ohnehin schon (aufgrund des Chaos in meinem Kopf). Zudem habe ich seit dreieinhalb Jahren Liebeskummer, wegen dem ich immer wieder zusammenbreche, dann noch starke soziale Defizite, instabile Beziehungen, nur zwei "Freunde", emotional bin ich sehr instabil, weise temporären Selbsthass auf. Bin Alkoholikerkind. Wenn ich jetzt weine, kann es sein, dass ich in zehn Minuten wieder in Euphorie schwelge. Weshalb mir dann auch keiner mehr glaubt, dass es mir wirklich ziemlich schlecht geht. Wenn ich nicht mindestens zwölf Stunden täglich schlafe, bin ich zu nichts zu gebrauchen.

Heute habe ich unentschuldigt in einer Matheklausur gefehlt, weil ich wieder eine sehr unschöne Panikattacke und kein Geld für den Arzt hatte.

Was tun? Eine Psychotherapie machen und noch ein Jahr wiederholen (bin schon ehemalige Schulabbrecherin, habe wegen meiner Psyche schon drei Jahre 'verschwendet' und komme mir so langsam nutzlos vor, weil ich noch nie gearbeitet habe)?

Oder die Schule abbrechen und mithilfe des Fachabiturs versuchen, ein gutes Studium an der FH aufzunehmen? Ich meine, wenn ich einmal an der FH studiert habe, kann ich ja noch immer an die Uni. Habe das Geld momentan zwar nicht, aber man weiß ja nie... Meine Familie meint, ich solle mein Abi zumindest versuchen. Aber ich kann dem Unterricht nicht mehr folgen. Ich habe schon zwei Defizite in Mathe und zwei in Französisch. Mit etwas Pech bekomme ich noch eins in Bio, zusammen mit den beiden, die ich in Mathe noch kriegen werde, wär das eins zu viel, um zum Abi zugelassen werden zu können, da ich nur sechs haben darf und dann sieben hätte (meine Mathefünfen sind leider unumgänglich, Mathe ist der blanke Horror für mich, obwohl ich im Rechnen immer ziemlich gut war, sagten auch andere. Ich kann lernen, wie ich will, es bringt keine Erfolge.).

Ein Problem vorweg: Ich weigere mich und werde mich auch weiterhin weigern, Medikamente gegen ADHS zu nehmen. Abgesehen davon, dass zumindest Methylphenidat meines Wissens für Erwachsene nicht verschreibungszulässig ist...

Bin nur Antwoten von empathischen Menschen, alles andere könnte mich momentan noch mehr aus der Bahn werfen.

Dankeschön

...zur Frage

woran ADS beim Erwachsenen erkennen?

Woran erkennt man eigentlich, ob man ADS hat bzw. wie läßt es sich feststellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?