Warum bin ich so gereizt, wenn ich hungrig bin?

1 Antwort

Wir sind ja eigentlich Sammler und auch Jäger. Sesshaft lebe wir erst seit 10.000? Jahren. Aber so weit brauchen wir gar nicht zurück zu denken. Konservendosen, Weckgläser, überhaupt Lebensmittel an jeder Straßenecke, Kühlschrank, weltumspannende Handelsnetze, Supermarkt, Pizza-Service gibt es alles noch nicht so lange.

Wenn wir Hunger haben, weil nicht so schnell Nachschub zu beschaffen ist, kommen wir in gewisser Weise in Panik. Dann tickt in uns eine Unruhe - wie soll das weiter gehen - wo soll das enden? Ich muss mir was zu essen beschaffen - Alarm aus allen Zellen! Das passiert auch, wenn man gerade eine Reduktionsdiät macht.

Das steckt noch immer ganz tief in uns drinnen. Da meldet sich der Instinkt, und gegen den sind wir machtlos. Plötzlich haben wir dann kein Sitzfleisch mehr und werden ganz unruhig. Das soll uns davor bewahren, sang- und klanglos zu verhungern.

Warum kann man mit kalten Füßen nicht einschlafen?

Mich würde mal interessieren, warum man mit kalten Füßen nicht einschlafen kann, ich hab das bei mir selber beobachtet und lustigerweise haben mir das zwei Freundinnen auch erzählt, dass das bei ihnen auch so ist. Mich würde mal ineterssieren, was der Grund hierfür ist, vielleicht irgendein Schutzmechanismus des Körpers?

...zur Frage

Warum reagiere ich so massiv empfindlich auf kleine seelische Verletzungen?

Es fällt mir immer wieder auf, dass ich bei kleineren seelischen Verletzungen, die mir durch mein Umfeld zugefügt werden, sehr massiv reagiere und mich scharf wehre, anstatt souverän darüber zu stehen. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Antibiotika Nebenwirkungen?

War 3 Tage lang im KH habe dort regelmäßig 3 Antibiotikafläschen durch die Vene bekommen. Nun habe ich das Problem, dass ich Durchfall habe und der geruchlos ist. Außerdem ist mein After extrem gereizt. Kann das mit der Antibiotika zusammenhängen?

Mfg

...zur Frage

Knochenbruch - was kann ich zur Heilung beitragen?

Ich habe mir einen Mittelfußknochen gebrochen. Das wird morgen operiert, es kommt eine Platte daran um den Knochen zu fixieren. Ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch und mich nervt es jetzt schon, dass ich 6 Wochen quasi nichts machen kann und auf Krücken gehen muss. Meine Knochenheilung sollte laut Arzt ganz normal sein, aber ich würde gern wissen, ob ich dennoch etwas zur Heilung beitragen kann. Vielleicht wenn ich mich speziell ernähre?

...zur Frage

Warum bin ich unerträglich, wenn ich hungrig bin?

Wenn ich Hunger habe, bin ich richtig schnell gereizt und ungeduldig. Woran liegt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?