Warum bin ich nach der Infektion müde?


06.09.2020, 16:33

Ps bin ja seit paar wochen so müde. Es gab aber ne Zeit, in der ich mich 5 Tage ganz gut gefühlt habe, was Müdigkeit betrifft

Corona/Covid-19 Hinweis

… mehr anzeigen

3 Antworten

Hast Du Körperflüssigkeiten verloren (Durchfall, starkes Schwitzen?) In diesem Fall hilft Acidum phosphoricum wunderbar. Wenn nicht kann man auch sagen, dass die Energie zur Gesundung verbraucht wird.

Hallo, ich kenne mich mit dem Virus nicht aus, aber vielleicht ist dein Körper einfach noch geschwächt, was ja durchaus normal sein kann, nach einem Infekt. Wenn es in den nächsten Tagen nicht besser wird, würde ich nochmal zum Arzt gehen.

Liebe Grüße

also allgemein sagt man "Auch wenn ein Infekt durch standen hast, braucht der Körper weiter hin viel Ruhe und Genesung." also Fang an das zu tun was dein Körper verlangt und kämpfe nicht da gegen an. man kann Pauschal oft nicht sagen, wie lange der einzelne Person braucht um wieder normal durchstarten zu können. das ist bei jedem unterschiedlich.

ich laufe bestimmt seit 6 Monate mit einer Bronchitis rum. ich hatte auch schon Antibiotika Therapie für 1 Woche. weil ich bemerkt hatte das sich die Lunge mit den Vieren immer mehr verschloss und ich immer weniger Luft bekam. da ich einige Vorerkrankungen habe, bin ich dafür leichter anfällig und da zu dauert der Heilungsprozess leider länger. ich habe schon bemerkt das es sich einiges verbessert hat. ich habe Tage da bin ich ko und dann habe ich tage da geht´s mir gut. trotzdem bemerke ich das mein Körper da gegen an kämpft.

ich denke das es bei dir so ähnlich sein wird. "man sagt ja, wenn gewisse Viren/Bakterien aus dem Körper sind, kann der Körper anfangen zu arbeiten. bis da hin haben die Vieren/Bakterien die Macht." da für Corvid19 noch keine Medikamente gibt, wird wohl der Heilungsprozess einiges an kraft und Geduld abverlangt. bis du wieder fit bist. ob nach folgen gibt und dauer Schäden, ich glaube das es kaum einer Beantworten kann. dafür ist das Virus einiges zu jung und die Labore arbeiten daran, das 100%ige Antworten gibt und vieles mehr.

ich hoffe ich konnte weiter helfen. bis da hin alles alles gute und viel kraft mit viel Gesundheit.

Was möchtest Du wissen?