Warum bekommt man von Antibiotika so komische Flecken in der Sonne?

2 Antworten

Die Medikamente wirken ja nicht nur dort, wo sie es sollen (z.B. in den Bronchien, einer Wunde oder im Ohr), sondern im ganzen Körper. Antibiotika machen die Haut lichtempfindlicher. Du bekommst leichter einen Sonnenbrand, eine Sonnenallergie oder Ausschlag. Also: direkte Sonneneinstrahlung meiden!

Bekommt man Sonnenallergie nur im Süden?

Meine Frau hat Sonnenallergie. Wir waren jetzt in den Alpen unterwegs und dort hatte sie juckende Flecken und gerötete Haut. Jetzt wollen wir noch in den Norden fahren und da deshalb wollte ich wissen, ob dort die Sonne nicht gar so stark und aggressiv ist wie im Süden. Bekommt man Sonnenallergie eher in den südlicheren Ländern?

...zur Frage

Soll ich das Antbiotika nehmen ?

Ich war gerade beim Arzt und stellte fest eine Bronchittis. Was ich nicht nachvollziehen kann. Aus dem Grund, habe kein Husten, Schnupfen und Fieber. Mir geht es eigentlich gut. Ich habe nur eine merkwürdige Zunge. Die Zunge ist stark belegt, Farbe dunkelgelb mit roten Flecken. Mein Arzt sagte, er hört das schon beim abhorchen. Und angeblich wäre das eitriger Schleim,was er in mein Rachen gesehen hat. Könnt ihr mir helfen? Ich soll nun Antibiotika nehmen.

...zur Frage

Wieviel Antibiotika?

Wieviel verschiedene Antibiotika darf man hintereinander nehmen? Ich habe schon zwei verschrieben bekommen. Beide schlagen nicht an. Geht auch ein drittes? Oder ist das zu viel?

...zur Frage

Hilfe - Sehr komische Flecken an den Zähnen

Hallo ihr Lieben, also ich achte total auf meine Zähne, putze sie mir natürlich auch regelmässig, benutze die Mundspülung...ABER meine Zähne stören mich so sehr, dass das wirklich an mein Selbstbewusstsein geht und ich nicht vor fremden Leuten lachen will, denn ich habe an beiden Eckzähnen riesige gelbweißliche Flecken...Ich weiß jetzt nicht ob das diese sogenannten White Spots sind, weil ich sie schon seit kleinauf habe und sie halt gelbweißlich sind und nicht komplett weiß...An einem Schneidezahn habe ich das selbe Problem, aber das ist schon bräunlich geworden...Ich könnt echt jedes Mal heulen wenn ich mir meine Zähne im Spiegel anschaue, könnt ihr mir sagen was das ist und wie ich diese Flecken loswerde?? Ich brauche echt dringend Hilfe:(

...zur Frage

Braune Flecken auf der eichel

Hallo liebe community

Ich habe seit ungefähr einem jahr komische braune Flecken auf,der Eichel eine ist so 5mm groß und die anderen 2-3 mm.Die flecken tun nicht weg und sind auch net dick oder so die sind einfach da und gehen nicht weg. Sollte ich mir sorgen machen?

...zur Frage

Darf man Antibiotika im Joghurt aufgelöst nehmen?

Ich kann diese dicken Tabletten immer nicht schlucken, darf ich die zerbröseln und im Joghurt essen? Oder geht die Wirkung dann kaputt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?