Warum bekommt man von Alkohol am nächsten Tag Kopfweh?

1 Antwort

Bei Wein ist es so, dass du von lieblichem oder süßem Wein eher Kopfweh bekommst als von trockenem. Das liegt am Zuckergehalt. trockener Wein ist diesbezüglich bekömmlicher. Billigweine oder andere "Fuselgetränke" machen natürlich mehr Kopfweh als qualitativ hochwertige Getränke. Die Billigsorten sind noch dazu häufig gepanscht. Wenn du abends ein Gläschen trinken willst, nimm einen Wein aus eine heimischen Winzerei oder ein Bier aus der Region, nicht unbedingt vom Billigdiscounter. Dann hast du nicht dieses Problem mit Kopfschmerzen.

Alkohol trinken in Zusammenhang mit Ramipril und Bisoprolol?

Ist es ungefährlich/bedenkenlos bei der täglichen Einnahme von Ramipril (2x) und Bisoprolol (1x) Alkohol zu trinken?? Ich habe oft schon nach 2 Gläsern Wein ein Gefühl als hätte ich eine ganze Flasche getrunken. Grundsätzlich geht es beim Trinken eh max. um 2-3mal im Monat Wein etc., kaum starke Spirituosen.

...zur Frage

Ist Sekt oder Wein besser?

Gerade jetzt, über die Feiertage stellt sich doch immer wieder die Frage, trinkst du ein Glas Sekt mit mir? Manchmal auch, möchtest du ein Glas Rotwein? Welches Getränk hat weniger Alkohol und ist damit auch besser verträglich, denn eigentlich will ich das Zeugs gar nicht haben?

...zur Frage

Kopf anstossen

Kann man vom Kopf anstossen (zb nachts Bett, wenn man ganz kleine offene Stelle am Kopf hat und leicht Kopfweh, leicht Unwohlsein) eine kleine Gehirnerschütterung haben - oder bei sowas gehts einem whsl aber schlechter?!

...zur Frage

Alkoholfreies Bier/Wein/Sekt und die liebe Verdauung....

Wer kann mir bitte mal aus physiologischer und chemischer Sicht erklären, weshalb man nach dem Konsum von "entalkoholisierten Getränken" wie alkoholfreiem Wein/Bier/Sekt so starke Blähungen bekommt, die auch noch höchst unangenehm riechen.

Ich meine die Frage ernst. Ich weiß, dass Alkohol eine Zucker ist, bzw Zucker chemisch gesehen ein Alkohol, aber eine riesige Süßigkeitenmenge hat nicht annähernd die gleichen "Auswirkungen" wie ein Fläschchen alkoholfreies Bier.

...zur Frage

Wie lange dauert die Ausheilung einer Nasenprellung?

Ich hatte Ende August einen kleinen Autounfall und habe mir dabei meine Nase geprellt. Zum Glück ist nichts weiter passiert. Jetzt sind aber doch schon drei Wochen vergangen und ich habe immer noch ab und an Beschwerden. Meistens bekomme ich Kopfweh, wenn ich eine Brille trage und auch ohne Brille habe ich häufig Kopfweh beziehungsweise Nasenweh. Wie lange dauert die Ausheilung einer Nasenprellung?

...zur Frage

Ist es ok, Alkohol wie Wein oder Bier zu trinken, wenn man erkältet ist?

Hallo, wir haben uns gestern darüber unterhalten, dass es wohl nicht gesund ist oder sagen wir mal, dem Heilungsprozess nicht förderlich, wenn man erkältet ist und Alkohol wie Wein oder Bier trinkt. Oder liege ich da komplett falsch? Ich weiss allerdings nicht genau, warum und dass ist nun meine Frage. Wenn es nicht förderlich ist, aus welchem Grund?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?