Warum bekommt man Mitesser? Darf man sie ausdrücken?

1 Antwort

Hallo...gegen unschöne schwarze Talgtropfen hilft nur eins:Dampf machen und vorsichtig herausdrücken!Am besten von einer Kosmetikerin machen lassen.Denn wenn Du es selbst machst brauchst Du viel Geduld wegen der Vorbereitung und Durchführung der Reinigung! Du mußt viele Dinge (hygienisch) beachten,damit nicht noch mehr Schäden an der Haut auftreten!>>Fettige Haut produziert viel Talg,der über kurz oder lang die Poren verstopft.Dadurch bilden sich Talgpfropfen,die an der Luft oxidieren und deshalb dunkle Köpfchen bekommen!Was Du zwischendurch aber immer mal wieder machen kannst ist: eine Maske(selbst anrühren) aus Heilerde(Reformhaus)auflegen!Lg

Mitesser ausdrücken?

was ist das beste bei Mitessern an der Nase? Sollte man sie schon immer mal ausdrücken, so dass auch das Schwarze rauskommt? Man hat nur das Gefühl sie kommen sowieso immer wieder? Oder sollte man gerade nichts tun? Ich war einmal bei der Geischtspflege und da haben sie schon alle über lange Zeit ausgedrückt und jetzt frage ich mich, ob man das auch tun sollte oder das die Haut nur strapaziert??

...zur Frage

Mitesser-Strips; was dann ?

Hey, habe eine Frage...

Ich habe gerade Mitesser- Strips benutzt ( habe vorher ein Gesichts-Dampf-Bad gemacht)... Nun wollte ich fragen, was muss ich machen nachdem ich die Strips abgezogen habe, damit keine neuen Mitesser entstehen? Gibts irgendein "Hinweis"?

Wäre sehr erfreut über eine Antwort, danke im Vorraus

LG

...zur Frage

Viele Mitesser an den Nasenflügeln, was kann man tun?

Eigentlich habe ich keine Mitesser, nur an den Nasenflügeln, sogar ein paar ziemlich große sind darunter. Sie rausdrücken geht nicht wirklich, weil das echt eine blöde Stelle ist, wo ich nicht richtig hinkomme. Was kann ich gegen dies fiesen Dinger den tun und warum habe ich dir nur an den Nasenflügeln?

...zur Frage

Wie genau funktioniert ein Komedonenheber?

Ich habe immer wieder Mitesser. Man soll sie ja nicht mit den Fingern ausdrücken. (Obwohl die Kosmetikerin das bei mir auch so gemacht hat..) Ich bin durch meine Tante auf einen Komedonenheber aufmerksam geworden. Den hat sie für meinen pubertierenden Cousin gekauft. Wie genau funktioniert das Ding? Ich überlege nämlich mir auch einen zuzulegen....

...zur Frage

Soll man Mitesser ausdrücken oder nicht?

Hey, ich habe jetzt ganz viele unterschiedliche meinungen dazu gehört, ob man jetzt ein Mitesser im Gesicht ausdrücken soll oder nicht. Deswegen will ich euch auch fragen, was meint ihr? Angeblich bekommt man schneller Pickel, wenn man Mitesser ausdrückt....

...zur Frage

Warum bekommt man von Süßigkeiten schlechte Haut?

Wenn ich viel Schokolade esse, dann hab ich ein paar Tage später eine total unreine Haut. Warum ist das so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?