Warum bekommt man im Flugzeug trockene Augen und kann ich dem irgendwie vorbeugen?

1 Antwort

Weil die Luftfeutigkeit im Flugzeug sehr gering ist. Du kannst es mal Probieren mit viel Wasser trinken. Sonst halt diese Nachbenetzungstropfen nutzen

Ursache für tränendes Auge

Seit Wochen schon tränt nur ein Auge. Es ist nicht gerötet und juckt nicht. Die Sehfähigkeit ist nicht gestört. Tropfen für trockene Augen bringen nicht viel. Auch antiallergische Augentropfen helfen nicht wirklich. Was kann der Grund für das Tränen nur eines Auges sein?

...zur Frage

Können Augentropfen bei brennenden Augen helfen?

Ich habe, vermutlich allergiebedingt, brennende Augen. Würde es helfen, wenn ich Augentropfen verwende?

...zur Frage

Das erste Mal fliegen und Angst dass mir übel wird - was hilft?

Hallo,

Ich bin noch nie geflogen, würde aber gerne endlich mal in den Urlaub fliegen. Davor habe ich allerdings Angst. Ich bin auch noch nie Achterbahn gefahren, zuviel Adrenalin, brauche ich auch nicht. Mit dem Fahrstuhl fahre ich zwar, aber eher ungern, benutze lieber die Treppe. Höhenangst habe ich auch.

Ich habe große Angst davor das mir schlecht wird. Mir wird oft schlecht, bzw habe ich auch oft beim Autofahren Probleme.

Was könnt ihr mir raten? Ich war damit noch nie bei meiner Ärztin um zu fragen welche Medikamente es dagegen gibt.

Habt ihr Tipps?

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Warum trinken so viele Menschen im Flugzeug Tomatensaft?

Hallo,

warum trinken so viele Menschen Im Flugzeug Tomatensaft, obwohl sie das sonst nie tun? Ist das irgendwie besonders gesund?

...zur Frage

Kann beim Tragen von Kontaktlinsen Augentropfen nehmen?

Ich trage Kontaktlinsen (Monatslinsen) und nehme, wenn ich viel am PC arbeite hin und wieder Augentropfen. Kann ich das bedenkenlos machen? Mir tut das immer gut, weil ich sonst leicht trockene Augen bekomme.

...zur Frage

Darf man in der Schanggerschaft lange Strecken Fliegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?