Warum bekommt man ein Blackout vom Alkohol?

0 Antworten

Canabis und Alkohol können Blackouts geben?

ich habe ein Problem, ich kiffe teilweis am Wochenende und ich trinke dazu auch noch. Damit habe ich aber eigentlich kein Problem. Das Problem ist aber, dass ich durch diese Mischung auch schon 2-3 Mal ein Blackout hatte. Doch sind diese Blackouts nur durch den Alkohol hervorgerufen worden oder war es wegen der MIschung. Es ist ja bekannt, dass die Mischung dieser beiden Stoffe, einen ziemlich krassen Rauschzustand hervorrufen können, doch weis ich nicht, ob ich mein Hirn bei diesesn Blackouts genauso fest schädige wie bei einem Alkohol-Blackout. Die 2. Frage wäre wie ich solche Blackouts verhindern könnte? Ich hatte diese Blackouts alle in letzter Zeit und möchte eigentlich weitere Blackouts vermeiden. Ich habe zwar keinen unglaublich schlechte Erfahrungen gemacht war aber enorm dicht und dadurch eine Last für meinen Freundesaftskreis. Die 3. Frage wäre wesswegen ich nur in der letzten Zeit Blackouts hatte obwohl sich mein Konsum fast nicht verändert hat? Ich muss aber hinzufügen, dass ich weder meine, dass ich durch Alkohol in irgendeiner Beziehung besser werde, noch trinke ich um zu verdrängen, es gehört für mich einfach ein bisschen zum Party machen dazu. Ansonsten trinke ich keinen Alkohol nicht einmal Wein zum Abendbrot.

...zur Frage

Antibiotika (Clavamox) - wie soll ich das Pulver einnehmen (im Vergleich zu den Tabletten)?

Hallo. Ich machs Kurz. Habe vom Zahnarzt wegen einer Wurzelbehandlung clavamox 1g verschrieben bekommen. 10 Stück und 2 mal täglich. Habe in der apotheke aber gefragt ob es dass auch in Pulverform gibt (bring die Tabletten nicht runter) und ja gibt es. Nur sind da 14 Beutel enthalten. Soll ich das jetzt ausnehmen oder nur 10 Stück. Hab das erst zuhause bemerkt. Und zur 2. Frage, verträgt sich das ab mit Alkohol, max 2 Bier am Samstag. Danke

...zur Frage

Pankreaselastase niedrig?

Hallo

ich habe heute meine Befunde von der Stuhl und Blutuntersuchung bekommen. Ich hatte nämlich Wochen lang Durchfälle (breiig) und Bauchschmerzen! 

Ich habe einige Nährstoffmängel, leaky Gut Syndrom und Xylit/Sorbit Unverträglichkeit. Aber das schlimmste am Befund ist, dass die Pankreaselastase einen Wert von 12 hat!! 

Amylase/ Lipase sind aber normal (27 & 13) 

Blutzucker nüchtern: 85

Ich nehm jetzt Kreon & in 2 Wochen habe icj einen Termin für ein Ultraschall ... Aber ich mache mir große Sorgen...!!!! 

Alkohol trinke ich so gut wie nie (vlt 2x im Jahr!) Fleisch esse ich keins. 

Bin 23, und weiblich! 

PS: Der Wert lag im Oktober 2017 noch bei 380! Gemessen wurde dieser Wert jetzt am 16. Dezember! 

...zur Frage

Pfeifen in der Lunge nach Alkoholkonsum

Wenn ich abends etwas trinke habe ich am nächsten Morgen ein leises Preifen in der Lunge beim Atmen. Manchmal kribbeln die Fingerspitzen auch leicht, wahrscheinlich leichte Durchblutungsstörungen durch den Alkohol. Ich trinke nicht oft, aber wenn, dann ist das schon mal mehr. Woher kommt das pfeifen beim Atmen? Kann mir das jemand erklären? Nach einigen Stunden ist das vollständig wieder weg. Manchmal ist das Pfeifen auch von etwas husten begleitet, aber nicht immer.

...zur Frage

Bekommt man Schlaftabletten auch ohne Rezept?

Ich habe zur Zeit Einschlafprobleme. Das verträgt sich überhaupt nicht mit meinem Beruf, für den ich sehr früh aufstehen muss. Ich fühle mich völlig gerädert. Kann ich irgendwo ein Einschlafmittel bekommen, das rezeptfrei ist? Ich will auch nicht gleich etwas sehr starkes, sondern es erstmal mit etwas sanfterem ausprobieren. Vorallem etwas, dessen Wirkung am nächsten Tag auch wirklich wieder weg ist, sonst bringt mir das im Bezug auf meine Arbeit nämlich nichts..

...zur Frage

wie lange kann ein Black out dauern, wie auch Schübe und Nervenzusammenbruch?

frage steht oben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?