warum bekommen manche Menschen so oft Muskelkrämpfe?

1 Antwort

Manche Personen sind da einfach anfällig dafür, es kann aber auch sein, dass du einen Mangel hast. Bei mir hat Magnesium alleine nicht mehr geholfen, ich habe in der Apotheke Magnetrans Aktiv empfohlen bekommen. Da ist Calcium, Magnesium und Kalium drin, also ein Rundumsorglos-Paket. Damit kannst du einen möglichen Mineralstoffmangel sehr gut ausgleichen. Muskelkrämpfe kommen nämlich  manchmal auch von einem Calciummangel.

Lg

Warum habe ich auch Akne am Rücken?

Die meisten Menschen haben Pickel ja nur im Gesicht. Ich habe sie auch am Rücken. Ich habe auch das Gefühl, dass es immer mehr werden. Warum habe ich die Pickel nicht auch nur im Gesicht? Gibt es einen Grund, warum man im Gesicht und am Rücken, aber sonst nirgendwo Akne bekommt? Das ist zum Teil echt schmerzhaft.

...zur Frage

Können Nadeln im Ohr gegen Rückenschmerzen helfen?

Ich habe neulich einen Bericht von einem Urwaldstamm gelesen, in dem es darum ging, dass alle älteren Menschen sich gewisse Akupunktur Dauernadeln ins Ohr setzen lassen und dann angeblich keine Rückenschmerzen bekommen.

Gibt es sowas wirklich? Bekommt man sowas in Deutschland auch?

...zur Frage

Warum bekommt man oftmals im Alter Bluthochdruck und Alterszucker?

Gerade komme ich - bisher kerngesund - von einer Generaluntersuchung durch meinen Hausarzt. Er stellte bei mir Alterszucker und erhöhten Blutdruck fest, den man nach seiner Aussage oft im Alter bekommt. Warum eigentlich?

...zur Frage

Warum bekommt man mit einem Lungentumor auch schneller eine Lungenentzündung?

Jemand den ich kenne hat einen Lungentumor. Das Problem ist zwar auch der Tumor, aber jetzt auch, dass noch eine Lungenentzündung dazugekommen ist. Der Arzt meinte, das passiert oft bei Leuten, die einen Tumor haben. Warum bekommt man mit einem Tumor auch leichter eine Lungenentzündung?

...zur Frage

Was kann man gegen Vaginalpilz vorbeugend machen?

Ich weiß ja eigentlich, dass man gegen Vaginalpilz nichts machen kann. Aber gibt es nicht irgendwas, dass man den nicht bekommt jedesmal, wenn man ein geschwächtes Immunsystem hat? Irgendein Hausmittel vielleicht? Ich hab damit immer wieder Probleme und hab schon immer eine Creme (Canifug) im Vorrat, gibts ja gottseidank rezeptfrei in der Apotheke...kann man das unbegrenzt immer wieder nehmen? Kann es irgendeine Ursache geben, warum man dafür so anfällig ist?

...zur Frage

Übernimmt die Krankenkasse ein Elektromobil?

So wie Rollstuhlfahrer zum Alltag gehören, sehe ich und wieder, scheinbar gehbehinderte Menschen, mit einem so genannten Elektromobil. Wann bekommt denn jemand ein solches Gefährt bewilligt? Es ist ja sicherlich recht teuer. Geht das nach Behinderungsgrad?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?