Warum bekommen manche Menschen einen Buckel und andere nicht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kyphosen (Buckel) können viele verschiedene Ursachen haben. Sie lassen sich zunächst in 2 große Gruppen unterteilen:

Angeborene Kyphosen: Kyphosen, die bereits bei Geburt bestehen, und meist durch Fehlbildungen verursacht sind, z.B. durch Blockwirbel oder Halbwirbel

Erworbene Kyphosen: Kyphosen, die im Laufe des Lebens durch sehr unterschiedliche Faktoren entstehen.

Erworbene Kyphosen sind deutlich häufiger als angeborene. Als Ursachen kommen in Frage:

Fehlhaltung bzw. muskuläre Insuffizienz (Haltungsschäden)

Degenerative bzw. entzündliche Erkrankungen

Osteoporose

Morbus Scheuermann

Morbus Bechterew

Polyarthritis

Traumen, z.B. (BWS-Verletzungen)

Tumoren (Plasmozytom, Knochenmetastasen)

unbekannte Ursachen

Quelle: DocCheck Flexikon

Habe beim Lernen IMMER kalte Hände und kalte Füße, warum?

Egal wie warm ich mich anziehe. Meine Hände und Füße sind immer kalt wenn ich lerne. Gibt es dafür einen Grund? Braucht mein Gehirn soviel mehr Blut???

...zur Frage

Warum riechen alte Menschen so komisch?

Ohne dass Inkontinenz besteht, riechen viele Menschen irgendwie komisch. Woran liegt das?

...zur Frage

Warum bekommen manche Menschen Heparin und andere Marcumar?

Heparin und Marcumar dienen ja beide der Blutverdünnung. Warum bekommen trotzdem manche Menschen Heparin und andere Marcumar? Wovon ist das abhängig?

...zur Frage

wie stellt man seinen körper auf einen richtigen basischen wert ein

ich möchte meinen körper entsäuern bzw auf einen richtigen basischen wert einstellen. wer kann mir sagen wie und was man am besten macht. gibt es spezielle rezepte dafür? kann man wenn diese werte stimmen besser abnehmen?

...zur Frage

Warum nehmen manche Menschen schneller zu als andere?

Die einen futtern ohne Ende Kalorienbomben und sind schlank wie eh und je und andere müssen nur daran denken, mal zu sündigen und nehmen schon zu. Woran liegt das? Warum sind Menschen so unterschiedlich, was die Fettpölsterchen angeht?

...zur Frage

kann Untergewicht der Grund sein warum man unregelmäßig seine Periode bekomme?

Meine beste Freundin bekommt sehr unregelmäßig manchmal hat sie Wochenlang keine Periode. Sie ist auch sehr stark untergewichtig und ich frage mich jetzt ob dass der Grund dafür sein kann? Oder was könnte es sonst sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?