Warum bekomme ich ständig nasenbluten?

2 Antworten

" Ständig " ? Häufigkeit, Zeitraum und Stärke der Blutungen wären ebenso interessant zu wissen wie Alter und Geschlecht, weil es viele Möglichkeiten gibt.

Die häufigste Ursache ist die Blutung aus dem " Locus Kiesselbachi ". Das ist eine arterielle Verästelung am vorderen Nasenseptum hinter der Haut-Schleimhautgrenze.

Diese könnte ein HNO-Arzt verschorfen.

Weitere mögliche Ursachen sind : Carotis interna- Aneurysma, Infekte, Morbus Osler, Gerinnungsstörungen, Vitamin K- und C Mangel, Leukämie, Thrombopathie und letztlich der " bohrende Finger ".

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Ich kenne das. In meiner Kindheit hatte ich ständig Nasenbluten bis in das Erwachsenalter hinein. Meist kam es ganz plötzlich, ohne nachzuvollziehenden Grund. Erst Mitte 40 wurde es weniger und hörte dann ganz auf.

Bei mir hat kein Arzt die Ursache gefunden und ich hatte immer niedrigen Blutdruck und nie zu hohen.

Ein Arzt hat mir mal einen Tipp gegeben, der wirklich funktioniert hat. Drücke mit dem Daumen fest das blutende Nasenloch zu, so für 5 Minuten. Bei mir war dann die Blutung sofort gestoppt und ich konnte sogar leicht schnauben, ohne dass es wieder zu bluten begann.

Ständiges Nasenbluten?!

Hallo,

ich bekomme immer wieder Nasenbluten.Sonst tritt das eigentlich immer im Sommer auf,so ziemlich jeden Tag manchmal auch öfters am Tag.Aber seit paar Tagen bekomme auch jetzt nasenbluten ohne Grund.Egal was ich mache es kommt einfach.Ich habe Heuschnupfen eigentlich nur im Sommer und nicht im Winter. Was kann ich tun?Was kann das sein? Ich weiß,das man keine Ferndiagnosen stellen kann. Danke im Voraus

...zur Frage

Warum Nasenbluten nicht bemerkt?

Hallo.

Mein HNO Arzt schaute mir in meine Nase und sagte mir das ich Nasenbluten hatte,davon hatte ich aber nichts bemerkt.Wie ist sowas möglich? Nicola

...zur Frage

Warum habe ich so extremes Nasenbluten, und was dagegen machen?

Hallo, seit montag den 20.02.17 hatte ich extremes nasen bluten aber nur im linken loch, ich hatte erst ca. 30min. nasenbluten ein tag später ca. die gleiche zeit auch wieder bloß nicht so stark. Heute der 22.02.17 hatte ich ca.45 min nasenbluten die ganze zeit starkes bluten es tropfte immer im sekundentakt was kann ich dagege machen ich habe bis jetz ein kaltes feuchtes tuch im nacken gelegt und habe mein kopf nach vornegeneigt. und beim nasen bluten ist ein roter schleim da ist das rotz oder was anderes ? was es verursacht ? danke im vorraus

...zur Frage

Nasenbluten wegen Schnupfen?

Ich habe eigentlich nie Nasenbluten, aber wenn ich Schnupfen habe, kann das passieren. Nicht sehr schlimm, aber trotzdem. Warum ist das so? Ich versuche nicht zu fest zu putzen und nehme kein Nasenspray.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?