Warum bekomme ich immer so starke Blähungen von Orangensaft?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du schon daran gedacht, dass es vielleicht eine Fructose-Intoleranz sein könnte? Passiert dir das nur mit Orangensaft oder auch bei frischem Obst?

Erbrechen einer bestimmten Speise?

Hallo. Mein Problem ist folgendes: Ich kann Normalerweise alles essen. Von Fertig Gerichten bis selbstgekochtes. Bis auf 1 Sache. Immer wenn ich Ravioli esse, muss ich kurz danach erbrechen und fühle mich schlecht. Habe auch schon Probiert milch Vorher und/oder währenddessen zu Trinken. Hat auch nichts geholfen. Was vielleicht noch wichtig sein könnte: ich Leide seid ca 4 Jahren an einer Chronischen Magen- und Darmschleimhautentzündung.

Und auf Ravioli verzichten kann ich nicht, die sind doch soooo lecker :(

...zur Frage

Ist frisch gepresster Orangensaft immer am gesündesten?

Ist es immer besser einen frisch gepressten Orangensaft zu trinken oder ist ein gekühlter Orangensaft genaus gut? Ich trinke im Winter gerne frisch gepresste Säfte, um mein Immunsystem durch die Vitamine zu stärken. Was meint ihr, würde es ein gekaufter auch tun?

...zur Frage

Obst und Wasser, verursacht das wirklich Bauchschmerzen?

Früher wurde man immer gewarnt, dass man nach dem Genuss von Obst nichts trinken soll weil das Bauchschmerzen verursacht, ist das wirklich so?

...zur Frage

Wie lange muss ich mit Blähungen rechnen?

Ich habe vor etwa drei Wochen angefangen richtig vollwertig zu kochen. Zwar habe ich mich vorher nicht gerade nur von Junkfood ernährt, aber eine Umstellung ist es schon noch. Und ich habe seitdem schreckliche Blähungen. Das ist grade tagsüber fürchterlich unangenehm,man kann ja nicht immer und überall.... ihr wisst schon... Und den ganzen Tag Tee trinken kann ich auch nicht. Was kann ich also machen, damit es besser wird und wie lange muss ich noch rechnen bis sich der Darm an die neuen Speisen gewöhnt hat?

...zur Frage

Weshalb starke Blähungen von getrockneten Aprikosen?

Woran kann es liegen, dass ich von getrockneten Aprikosen starke Blähungen bekomme? Meist reicht es schon, wenn ich nur eine einzige Aprikose esse. Ist das normal?

...zur Frage

Wie kann man Blähungen nach dem Genuß von Hülsenfrüchten vermeiden?

Ich esse eigentlich ganz gerne Bohnen, Linsen und ähnlichs, Hülsenfrüchte eben. Der Nachteil ist eindeutig, dass ich handfeste Blähungen davon bekomme. Was kann ich tun, um sie zu vermeiden oder wenigstens schnell wieder los zu werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?