Warum begehen Weihnachten verstärkt Menschen Selbstmord?

2 Antworten

Ich weiß nicht, ob das an Weihnachten wirklich häufiger passiert, aber dann merken die Menschen eher, wie einsam sie sind. Wenn jemand keine Familie hat und auch nicht bei Freunden feiern kann, ist das sehr einsam.

Eine Bekannte von mit fährt an Heilig Abend ins Altenheim und hilft dem Pflegepersonal Essen zu reichen. Sie sagt, dann ist sie nicht alleine und tut etwas gutes. Diese Idee finde ich sehr schön!

Ich glaube, an Weihnachten sollte man darauf achten nicht allein zu sein, wenn man davor Angst hat oder sehr deprimiert ist. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Suizide dann spontan sind, diese Menschen haben schon viel länger Probleme.

Dir ein schönes Weihnachtsfest!

Suizide geschehen an 365 Tagen im Jahr. Im November, wo alles trüb und grau erscheint, mag sich der eine oder andere verstärkt lebensmüde fühlen. Zum "Fest der Liebe" wird bei etlichen depressiven Menschen, die allein sind, die Einsamkeit, Aussichtslosigkeit und der Lebensüberdruss überhand nehmen und sie tun den letzten Schritt.

Du hast vermutlich noch nie Weihnachten allein verbracht, hmm? Sonst wüßtest Du um die Melancholie und Trostlosigkeit, die einen gerade an solchen Tagen packen kann, wenn alle anderen Familie, Kinder, Freunde zu haben scheinen, mit denen sie froh zusammen sein können, und man selbst sitzt allein und vielleicht fern der Heimat irgendwo und bläst Trübsal. Was aber natürlich kein Grund ist, sich umzubringen.

Dir wünsche ich frohe Weihnachtstage. :o)

Was kann man machen, damit einem die Weihnachtstage nicht so schwer im Magen liegen?

Bei uns gibt es traditionell an Weihnachten immer viel und oft fettig zu essen. Was kann man machen, damit man keine Probleme bekommt (Sodbrennen oder so)? Ich möchte nicht so gerne auf das leckere Essen verzichten, ist ja nur einmal im Jahr Weihnachten. Aber was kann ich machen, damit ich vom Braten mit Soße nicht in der Nacht und am nächsten Tag noch was habe?

...zur Frage

Wie viele Menschen sterben jährlich an Aids, Cholera und Malaria?

Hei Leute ich hätte da mal eine Frage..undzwar muss ich unbedingt wissen, wie viele Menschen jährlich weltweit an Aids, Cholera und Malaria sterben! Ich kann dazu aber im i-net nichts genaues finden..Es wäre nett, wenn mir jmd da weiterhelfen köntte! = ) Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Warum ist Folsäure auch für ältere Menschen wichtig?

Ich dachte immer, Kinder und Schwangere brauchen es, jetzt habe ich gehört, ältere Menschen haben ebenfalls einen erhöhten Bedarf an Folsäure, warum?

...zur Frage

Warum ist Krebs bei jungen Menschen oft so viel aggressiver?

Junge Menschen sterben oft relativ schnell an Krebs während ältere Menschen noch jahrelang mit Krebs leben können. Woran liegt das?

...zur Frage

Warum trinken so viele Menschen im Flugzeug Tomatensaft?

Hallo,

warum trinken so viele Menschen Im Flugzeug Tomatensaft, obwohl sie das sonst nie tun? Ist das irgendwie besonders gesund?

...zur Frage

Was soll man bei selbstmord Gedanken tun ?

Ich weiß, dass das Leben besser wird und so dies das aber das Problem ist dass das Leben jetzt scheiße ist. Ich kann nichtmal einen Tag aushalten ohne mich zu bekiffen oder zu betrinken und ich will so nicht weiter leben. Meine Eltern glauben mir nicht dass ich depressiv bin obwohl sie mich mal extrem Betrunken gefunden haben mit gerizten armen und gebettelt haben mich sterben zu lassen. Den Tag danach haben sie mich zum Psychiater gebracht aber nur einmal weil sie Angst hatten dass ich sagen das meine Eltern mich schlagen. Meine eltern sind übrigens selber Psychologen. Ist das normal das sie mich immer anschreien einsperren und schlagen?

Ich bin Einbisschen Betrunken grade aber ich hoffe ihr versteht trotzdem was ich meine

also meine Frage ist jetzt was kann ich tun? Ich will besser sein aber keiner lässt mich. Ich kann nicht Mals mehr aufstehen um duschen zu gehen oder Hausaufgaben machen oder für meine Arbeit lernen ich kann nur hier rum liegen und den ganzen Tag heulen oder nach schmerzlosen wegen selbstmord zu begehen zu suchen.

Also ich bin 15 falls das noch wichtig war oder sich jemand gefragt hat. lol sicher n ihr

aber war ja vielleicht wicjtig

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?