Warum atme ich seit ein paar Tagen schwerer und es zieht im oberen Brustbereich?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo as1161!

An Asthma würde ich jetzt nicht gleich denken, natürlich kann das in jedem Alter auftreten, in deinem Fall ist es aber sehr wahrscheinlich das deine Beschwerden doch eher vom Nacken bzw. der verspannten Brustwirbelsäule ausgehen, da kann alles Mögliche auftauchen. Schluckbeschwerden, Engegefühl im Brustkorb usw..
Das schwere Atmen kann natürlich auch von mangelnder Bewegung und Übergewicht kommen.

Warte noch etwas ab und schone dich, dabei aber trotzdem versuchen den Kopf/Nacken immer leicht zu bewegen sonst verspannt sich durch die verkrampfte Haltung alles noch mehr.

Wenn es nicht besser wird solltest du noch einmal zum Arzt gehen, der kann dir dann alles mögliche verschreiben. Physiotherapie, Krankengymnastik oder sonstige Anwendungen.

Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?