Warum altern Menschen optisch unterschiedlich schnell?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöle

Denke für das "Optische" Altern kannst du mehrere Faktoren verantwortlich machen.

  1. genetische Veranlagung
  2. Gesundheit bzw. Gesundheitsprophylaxe
  3. was Frau so aus sich macht (mittels Styling)

Bei ersterem kannst du nicht viel machen, du schaust dir deine Mum und deine Großmutter an und hast eine kleine "Vorschau" an und mit der du arbeiten kannst.

Was das zweite angeht: Da kannst du selbst viel für arbeiten. Also gesunder Lebenswandel (aber nicht SO gesund das es langweilig ist natürlich ;-) zúmindest meiner Ansicht nach. Und natürlich viel Freude und Spass am Leben hält jung. Dritter Punkt: Styling und Figur ;-) da ist dann ein bissele Kampf gegen den inneren Schweinehund gefragt also TÄGLICHES Training plus gesunde Ernährung.

Ich bin nun schon an die 53 Jahre alt und fühle mich körperlich wie psychisch noch lange nicht so alt ;-) dank gesundesm Lebenswandel (ich ernähre mich gesund und mache viel gesunden Sport, tanze, trainiere meinen Beckenboden täglich, habe Freude am Leben und eine befriedigende Beziehung zu einem aktiven attraktiven Mann der mich liebt und auf Händen trägt. Sowas macht viel aus. Und naja ich kleide mich gern bissele unkonventionell auch wenn ich nicht auf der Bühne stehe.

Generell kommts nicht aufs tatsächliche im Pass oder Geburtsurkunde stehende Alter an sondern auf ganz andere Faktoren.

Nur so meine Gedanken zum Thema

http://www.myvideo.de/watch/6741005/Saebeltanz_auf_Habebe_von_Jaz_Colman
 - (Ursache, Alter, falten)

Neben den üblichen Faktoren wie Lebenswandel, Ernährung und auch sicher zum Teil der Genetik bin ich persönlich der Meinung, dass die innere Einstellung eines Menschen immer nach außen getragen wird. Z.B. konservative Menschen strahlen diese Einstellung nach außen aus und werden dadurch von den Mitmenschen älter eingschätzt. Ist nur eine These von mir, die ich aber im Laufe der Jahre oft bestätigt gesehen habe.

Was möchtest Du wissen?