Warmes Bier gegen Erkältung???

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also gegen Erkältung hat mir warmes Bier noch nie geholfen. Allerdings kann ich dir etliche Male nennen, nachdem ich nach Biergenuss (ob warm oder kalt) erkältet wär.... Ist das ein ausreichender Erfahrungsbericht? Ah, was mir da einfällt: alkoholfreies Bier ist super, um nach einem Marathon oder anderem langen laufen die Elektrolyte des Körpers wieder aufzufüllen!

Dann muss ichs halt einfach mal selbst ausprobieren (-:

Schlimmer Husten nach zwei Bier

Bin ich etwa auf Bier allergisch? Ich muss nach zwei Bier manchmal den ganzen Abend durch husten. Woher kann das kommen? Kann das überhaupt an dem Bier liegen?

...zur Frage

Blähungen nach 3 Maß Bier

Auf der Wiesn hab ich einiges an Bier getrunken. Seit dem habe ich ziemliche Blähungen. Hat jemand einen Tipp, wie ich die wieder los werde? Das ist mir ganz schön unangenehm.

...zur Frage

Alkoholiker oder nur Missbrauch?

Ich bin 20 Jahre alt, weiblich, 44 Kilo schwer und 1,50 groß

Angefangen hat es mit einem Bier am Wochenende, danach immer mehr und mehr

Dann wurde aus “am Wochenende“ zu “jeden tag“

Jetzt sind es mindestens 10 Bier am Tag

Ich bleib die ganze Nacht wach, trinke Und gehe dann auch so auf die Arbeit

Allerdings hab ich keine Entzugserscheinungen wenn ich doch mal nichts trinken sollte

Es beginnt direkt nach der Arbeit mit dem Alkohol und endet erst Mitten in der Nacht .

...zur Frage

Kann dies eine Herzmuskelentzündung sein?

Hallo , ich hätte mal eine Frage .

Ich bin jetzt seit knapp 1 Woche und 1 Tag erkältet . Das ist schon komisch da ich eigentlich meistens nicht so lange eine Erkältung habe aber naja . Ich hatte generell eigentlich nur husten und eine laufende Nase . Von Dienstag bis Samstag war es dann aber sehr schlimm und mir war auch zwischenzeitlich oft schwindelig und ich hatte Kopfschmerzen . Ich hatte am vergangen Mittwoch 2 schulsportstunden und bin dann auch noch für 1 1/2 Stunden im Fitnessstudio gewesen ( ich weiß war nicht so eine gute idee ) , zudem war ich Samstag und Sonntag auch nochmal für jeweils 1 1/2 Stunden da . Seit Donnerstag merke ich das ich oft Druck in meinen Brustkorb habe , auch im Liegen wenn ich nichts mache manchmal tief einatmen muss weil ich das Gefühl habe keine Luft zu bekommen , nach leichten Anstrengungen ( wie Treppen steigen oder aufstehen ) erschöpft bin und total müde obwohl ich eigentlich ausreichend schlafe . Meine Erkältung wird zwar besser aber meine anderen Beschwerden bleiben gleich und werden nicht besser .Nun wollte ich fragen ob dies eine Herzmuskelentzündung sein könnte da mir oft gesagt wurde das man diese nach dem Sport mit Erkältung bekommen könnte . Vielen Dank im Voraus für die Antwort .

...zur Frage

Ein Bier am Abend, ist das zu viel?

Ist das schädlich, wenn man regelmäßig ein Bier am Abend trinkt? Ist das schon zu viel?

...zur Frage

Ist es ok, Alkohol wie Wein oder Bier zu trinken, wenn man erkältet ist?

Hallo, wir haben uns gestern darüber unterhalten, dass es wohl nicht gesund ist oder sagen wir mal, dem Heilungsprozess nicht förderlich, wenn man erkältet ist und Alkohol wie Wein oder Bier trinkt. Oder liege ich da komplett falsch? Ich weiss allerdings nicht genau, warum und dass ist nun meine Frage. Wenn es nicht förderlich ist, aus welchem Grund?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?