War noch nie beim Zahnarzt, meine Zähner zerfallen schon und ich habe Angst du will nicht mehr leben

Support

Liebe/r mrniceguy,

gern kannst du die Community um Rat bitten, denn es ist sehr wichtig, dass du in deiner Situation über deine Gefühle sprichst. Außerdem bitte ich dich eine professionelle Beratungsstelle aufzusuchen. Schau doch bitte mal auf dieser Seite vorbei http://www.telefonseelsorge.de/ Dort gibt es die kostenlose Telefonnummer der Seelsorge (Anonym. Kompetent. Rund um die Uhr. 0800/1110111 & 0800/1110222) und auch einen anonymen Chat.

Herzliche Grüsse

Emily vom gesundheitsfrage.net-Support

2 Antworten

Du solltest dich dringend jemandem anvertrauen. Wenn es nicht deine Eltern sind, mit denen du reden kannst, dann vielleicht eine Beratungsstelle. Und du solltest jemanden haben, der mit dir zum Zahnarzt geht. Es gibt Zahnärzte, die sind speziell auf Angstpatienten ausgebildet. So einer wäre der richtige für dich. Ich hoffe sehr, dass es in deiner Nähe einen geeigneten Zahnarzt gibt. Frag mal bei der Krankenkasse nach, die haben Listen. Wenn deine Angst zu groß ist, kann der Eingriff bestimmt auch unter Narkose vorgenommen werden. Ich drück dir die Daumen und wünsch dir viel Glück.